Hallo Forum, ich habe seit Tagen ein Problem welches mit verzweifeln lässt. Ich habe einen Artikel im einer Unterkategorie und dieses kann ich nur angezeigt bekommen, wenn ich über die horizontale Kategorie gehe (Bild 2). Über die vertikale Kategorie geht dies nicht (Bild 1). Ich weiss nicht woran das liegen könnte. Ich nutze auch ein gekauftes Template - ob es wohl daran liegt ? Ich hoffe ihr könnt' mir weiterhelfen. Shopversion ist v3.4.0.0 Gruß Andy Bild 1 Bild Nr. 2
Das kann man ohne den Shop zu sehen, nicht sagen. Entweder Shop online stellen und Link posten, Ticket an Gambio, oder den Template-Hersteller fragen
Danke für die Info. Ich werde ein Ticket aufmachen. Ich denke das Gambio Team kann mir bestimmt sagen ob sie mir helfen können oder ob ich mich an den Template Hersteller wenden muss.
Hallo Leute, des Rätels Lösung ist die folgende Einstellung: Template Einstellungen -> Kategoriemenü das hier ausschalten: "Klick auf Kategorie klappt Unterkategorie auf" sonst klappt die Kategorie auf und zeigt keine Inhalte an. Die Info habe ich eben vom Template Anbieter erhalten, ausprobiert und nun funktioniert es wie ich es mir vorstellen.
Auf meiner Startseite wird die vertikale Navigation auch nicht angezeigt. In allen Unterkategorien aber doch. Nun habe ich hier gelesen, das man in Syledit3 irgend welche Boxen ein oder ausschalten kann. Dieser Punkt wird aber in meiner Styleedit3 nict angezeigt. Es sieht so aus wie auf dem hier eingefügten Bild. Muss ich erst einen Style erstellen? Wenn ja, wie mache ich das und warum wird mir kein Syle angezeit obwohl der Shop doch ansonsten einwandfrei läuft? Ohne Style geht das doch gar nicht...
Du hast noch keinen Style angelegt, deswegen hast Du keine Einstellmöglichkeiten. Den Style legst Du mit "Neuer Style" an. Wenn noch kein Style erstellt wurde, dann hat der Shop einen "Standard-Style", sonst könnte man ja praktisch kaum etwas machen.
Ja, genau das war es. Wäre toll gewesen, hätte Gambio das bedacht und es umgehend hier erklärt. Dann wäre mein Umsatz nicht so stark gesunken und ich hätte bei Google nicht so viele vormals Top indizierte Links verloren. Immerhin war die Navigation auf der Hauptseite nun seit Monaten nicht mehr sichtbar. Vielen, lieben Dank für deinen Top-Tip. Ich habe doch, genau wie viele andere Shopbetreiber, nicht gewusst, dass man erst mal einen Style aktivieren muss. Habe einfach upgedatet und umgestellt und das neue Aussehen hingenommen, ohne zu wissen, dass der neue Style weitere Maßnahmen erfordert und erst dann sehr gut aussieht und sich wunderbar anpassen lässt.
In diesem Forum sind Leute von uns und eine Menge Händlerkollegen, Agenturler und andere aus dem Gambioversum. Kai hat am selben Tag wie deine Frage gestellt wurde eine wie ich finde gute Erklärung gegeben, dem war wenig hinzuzufügen.
ich sollte das nicht aber bei solchen Aussagen fällt mir echt so eiiges ein was ich gerne sagen würde.... Manchmal versteh ich echt nicht wie leichtfertig ihr mit eurer Einnahmequelle umgeht.... Und dann ist Gambio schuld, weil du dich nicht damit befasst hast - dabei gabs gerade zum neuem Template so viele Infos, Beiträge und sogar Blog Einträge bei Gambio.... und du hast das Monate lang nicht bemerkt im eigenem Shop ?? Echt jetzt?
Na ja, am 16.05 2017 wurde die Frage hier gestellt und nicht so beantwortet, wie nach meiner Frage. Ich hatte hier schon im Juli nach einer Lösung gesucht. Erst als ich dann hier vor 15 Tagen mit einem Screenshot nachgefragt habe, kam die richtige Antwort. Sorry, ich wollte niemandem bei Gambio auf den Schlips treten, aber wenn eine große Shopumstellung kommt und das alte Template ersetzt wird, hätte ein kurzer Hinweis in der Installationsanleitung sehr geholfen. Wenn man nach jeder neuen Version erst das Forum durchsuchen muss um auf nötige Einstellungen aufmerksam zu werden, ist das etwas komplizierter als nötig.
Du hast eine ganz andere Frage gestellt als AED24 und deshalb auch eine andere Antwort bekommen. Im Moment ist jedes Feature-Update eine größere Shopumstellung, nur das bisher auch das EyeCandy mit einbezogen wurde. In der Installationsanleitung zu 3.7.steht ein großer Hinweis dazu, das EyeCandy und MobileCandy nicht mehr unterstützt werden und eine automatische Umstellung auf Honeygrid erfolgt.