gelöst Kunden in andere Kundengruppe verschieben

Thema wurde von Anonymous, 16. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    würde gerne Kunden, die zwei oder mehrmals bestellt haben von der Kundengruppe "neuer Kunde" in eine neue erstellte Kundengruppe "Stammkunde" verschieben. Zu GX3 konnte ich hier im Forum nichts finden. Ich habe 3.5.1.2.
    Gibt es im Backend dafür die Möglichkeit oder müsste ich dies manuell in den sql Tabellen vornehmen?
    Danke
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    im Kundenmenü den gewünschten Kunden suchen und ganz rechts auf den Pfeil neben Bearbeiten klicken und Kundengruppe auswählen... dann die gewünschte Kundengruppe auswählen und Aktualisieren drücken...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Klasse - funktioniert bestens. Vielen Dank!
     
  4. teka-food

    teka-food Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die Kundengruppe der "Neuer Kunde" Kunden ab dritter Bestellung automatisch in die Kundengruppe "Stammkunde" aktualisiert wird ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Würde mich auch interessieren.
    Ich habe jetzt z.B. eine neue Gruppe "Stammkunde" angelegt und bei "Mindestbestellwert: 500" eingetragen. In meinem Kopf würde ich mir jetzt wünschen und vorstellen das ein "Neuer Kunde" der diesen Betrag erreicht hat, automatisch zum "Stammkunden" wird. Ist das auch so oder muss man das alles manuell machen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das musst Du manuell machen.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Frag Holger (Xycons) mal ob er dir das erweitert (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    oder ob es das schon kann.