Hallo, bin gerade dabei einzurichten, dass auch Kundenbewertungen möglich sind. Frage zur Info: wenn ein Kunde einen Artikel bewerten möchte, steht bei Verfasser sein kompletter Name. Wird der Name auch später im Shop komplett angezeigt? Kann man irgendwo einstellen, dass z.B. nur der Vorname und 1. Buchstabe vom Nachnamen angezeigt wird? Viele möchten lieber anonym sein. 2. Frage: wie kann ich als Admin böswillige Bewertungen löschen. Oder ist das gar nicht möglich?
Ja, es wird der Name ganz angezeigt. Es gibt aber ein Workaround im Forum um das zu ändern. Ja, wenn Du das Standard-Modul nutzt kannst du auch löschen. Das geht unter Artikel/ Kundenrezensionen Wegen dem Namen schau einmal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) vielleicht hilft das.
@barbara: Vielen Dank, habe gefunden, wo die Bewertungen später angezeigt werden. Zu der Namensänderung und der Sterne-Vorauswahl habe ich in den Thread geschaut, muss aber mal ganz blöde fragen: wenn da steht: Suche nach system/classes/reviews/ProductReviewsWriteContentView.inc.php - wo suche ich denn? Also, wo gebe ich das ein?
Ich habe die beiden Overloads, die ich unten angehängt habe. Den Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis des shops hochladen. Cache leeren. die Änderung funktioniert aber erst für neue Bewertungen
@barbara: Das funktioniert nicht. Trotzdem sind nur 3 Sterne vorgegeben und der volle Name erscheint :-(
In dem Zip ist ein Ordner GXUserComponents mit dem Unterordner overloads und darin zwei weitere Unterordner mit den entsprechenden Dateien. Von daher sollte man das nach dem Entpacken einfach ins Shoproot hochladen können.
Guten Morgen Barbara, ich hab die beiden entpackten Dateien ins Shoproot geladen. Jetzt habe ich eine Bewertung, da steht aber doch der ganze Nachname drin. Zudem hat der Kunde wohl Smilys benutzt, diese werden jetzt als Fragezeichen dargestellt.