Installation Livezilla

Thema wurde von Hansruedi Wettstein, 31. August 2016 erstellt.

  1. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo habe auch ein Problem mit Livezilla. Habe alles installiert und kann mich jetzt nicht im Operator Console anmelden. Habe in der Datenbank nachgesehen, da ist kein Operator hinterlegt obwohl ich alles ausgefüllt habe. Muss ich die Installation jetzt erneut durchführen oder kann ich so einen neuen Operator anlegen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo der Admin kann Operatoren anlegen aber nur wenn es die VErsion hergibt bzw. die Lizenz bei manchen kanst du nur 1 Operator oder Admin haben. Das musst Du schon klären ansonsten legt der Admin via PC alles an und stellt es ein.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Liebes Forum,
    heute wollten wir auch das Livezilla in unseren Shop einbinden, jedoch lässt es sich nicht mehr in den GX3 einbinden.
    Wurde da Problem jetzt behhoben?
     
  5. Hansruedi Wettstein

    Hansruedi Wettstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    30
    läuft bei uns immernoch einwandfrei, sogar nach dem update auf 3.4.0
     
  6. florianj

    florianj Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    hat jemand von euch die aktuelle Version von Livezilla (7.0.7.2) mit GX3 (3.6.0.2) in Verwendung? Bei mir funktioniert die Integration nicht. Der konfigurierte Code ist im Footer eingefügt, doch angezeigt wird der Live-Chat nicht :(

    Kennt ihr dieses Problem?
     
  7. LiveZilla läuft mit jeder Gambio Version, auch mit der neuen 7.0.7.2 egal ob Web Version oder Server Version alles läuft perfekt und ohne Probleme. Daher muss der Fehler bei Dir liegen.
     
  8. Luzy

    Luzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Ich hab es im Content Manager in eine Extrabox eingefügt
     
  9. florianj

    florianj Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Bei mir hat es eigentlich auch immer funktioniert. Nur habe ich jetzt sowohl Livezilla als auch Gambio die aktuelle Version eingespielt, seither klappt der Live-Chat nicht mehr. Eingefügt habe ich den Code im Footer, so wie auf der Livezilla-Webseite beschrieben. Habt ihr den statischen oder den dynamischen Code integriert?
     
  10. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo es ist abhänig auf welchem Server der LiveZilla denn liegt. Gambio meckert bei nicht SSL Domain/Server und fremden Code nämlich rum. Das heitß der Livezilla müsste auf dem Shopserver laufen und via Subdomain und SSL laufen dann sollte es passen. bitte mal so probieren. danke