Hallo, ich möchte gerne, daß im Bestellauswahlfeld unter den auszuwählenden Varianten eine Variante erscheint, bei der sich beim Anklicken (noch besser Auswählen) eine zusätzliche Seite (Popup) öffnet. Hintergrund ist das Angebot einer Reiserücktrittsversicherung, auf die ich Käufer meines Angebotes beim Anklicken leiten möchte. Bild 1 zeigt die Bestellmaske mit den auswählbaren Grundfeldern, auf Bild 2 ist angezeigt, was beim Aufrufen der Auswahl "Reiserücktrittsversicherung" zur Auswahl steht. Beim Auswählen von "Versicherung buchen hier klicken" soll durch das Auswählen ein Popoup Fenster aufgehen, das als Link hinterlegt ist. Weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist (am besten natürlich update-sicher)? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Tom
Mit JavaScript könnte das gehen. Das müsste dann so aussehen, dass das JavaScript den Link in einem Pop-Up öffnet, sobald die betreffende Option aus dem Dropdown ausgewählt wird.
Hallo Torben, vielen Dank, ich glaube das mir dazu die Kenntnisse fehlen, um das umzusetzten. Ich werde mich mal per Anfrage ganz offiziell an Euch wenden, vielleicht könnt Ihr mir das gegen Berechnung umsetzten. Liebe Grüße Tom
PS für Torben: Fällt Dir vielleicht eine andere Möglichkeit ein, wie ich dort einen Link platzieren kann, der direkt zu einem externem Anbieter (Reiseversicherer) leitet? Habe auch schon an eine umfunktionierte Version der Funktion "Woanders Günstiger", die ich sonst nirgends verwende, gedacht
Da musst du dir erstmal genau überlegen was du willst: Du bringst Leute mitten in der Bestellung auf eine ganz andere Seite, von der die nie wieder zurückommen könnten, schliesslich weiss die andere Seite nicht, dass die das tun soll. Überleg dir da erstmal den genauen Prozess, bevor du das machst. Fragen auch: Wenn du die versicherung nicht verkaufst, warum soll die dann als Auswahl in deinen Artikel? Wenn du die versicherung gleich einpreisen kannst, warum schickst du den Kunden nach Bestellabschluss nicht dahin, so dass du erstmal sicher Geld verdient hast?
Hallo Wilken, Du hast natürlich Recht, es ist nicht gut die Kunden aus dem Bestellprozess heraus zu reißen und auf eine externe Seite zu schicken. Ich muß aber diese Reiserücktrittsversicherung anbieten (aus rechtlichen Gründen und aus Eigenschutz bei Stornierungen) und suche nun nach einer Lösung, diese in den Bestellprozess einzubinden. Eine Alternative wäre es auch, dies erst im aufgerufenem Warenkorb während des Zahlprozesses einzufügen und den Kunden erst dann weiter zu leiten (ähnlich wie dies bei der Auswahl der Zahlungsart wie z.B. PayPal erfolgt). Ich denke allerdings, daß dies gar nicht oder nur mit Programmieraufwand lösbar ist... Daß nur zur Abrundung: Ich habe die Möglichkeit, den Kunden auch nur als Eigenschaft auswühlen zu lassen "Rücktrittsversicherung ja oder nein" und dann die Versicherung für ihn abzuschließen. Dabei wird er überhaupt nicht aus dem Bestellprozess rausgerissen und verläßt meine Seite auch nicht. Aber ich muß dann manuell den Kunden bei der Versicherung anmelden, bin für den Kunden Zahlungsempfänger für die Versicherung und rechtlich auch in den Versicherungsprozess eingebunden. Außerdem kann ich dann nur eine Art Versicherung anbieten (sonst zu kompliziert), wenn ich auf die Seite der Versicherung leite aber weitere Produkte (Auslandskrankenversicherung, Jahresversicherung etc.) Vielleicht fällt jemandem eine Lösung dafür ein, bin für alle Tips dankbar. Habe jetzt noch mal eine andere Variante ausprobiert, bei der im Text ein Link steht - das Problem der Kundenweiterleitung bleibt aber natürlich auch dabei bestehen: https://www.o-events.de/product_info.php?info=p286_testseite--nur-fuer-testbuchungen-.html Liebe Grüße Tom
Ich habe so ein ähnliches Problem, ich würde auch gern, in der auswahl auf eine andere Seite im eigenen Shop (http://www.traum-ideen.de) leiten. oder wenigstens ein popup aufgehen lassen, wenn jemand eine bestimmte auswahl anklickt? kann da wer helfen?