Hallo, ich plane einen Druckservice aufzubauen. Der Schwarz-Weiß-Druck ist z.B. ein Artikel und der Kunde wählt wie viele Seiten er davon drucken möchte. Die Möglichkeit der Staffelpreise erschien mir zuerst als die beste Lösung. Allerdings habe ich dann, auch weil ich die Versandkosten mit in den Produktpreis einrechne, tausende Staffelpreise, da es auch nicht unüblich ist, dass Kunden tausende Seiten bestellen und fast jede Seitenzahl einen eigenen Preis pro Seite/Artikel hat. Mir scheint, dass die Funktion der Staffelpreise nicht für solch eine große Anzahl an Preisvariationen gedacht ist. Daher meine Frage: Weiß jemand Rat, wie ich das am besten realisieren kann?
Daher haben Onlinedruckereien immer die festen Staffel Mengen. DIe realisiert man mit eigenschaften. Wenn Digitaldruck anbietest geh weg von den tausend Staffelpreisen hin zu 3-4 Staffeln. Das reicht normal völlig aus.
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich die Versandkosten in den Produktpreis mit einrechne würde, müsste ich dann vermutlich für jede denkbare Bestellmenge einen Artikel in den Eigenschaften erstellen, wie es vermutlich hier realisiert wurde: http://www.studyprint.ch/Budget/Budget-schwarz-weiss.html Da das nicht mehr ganz so übersichtlich ausssieht und umständlich umzusetzen ist, werde ich vermutlich die Versandkosten extra ausweisen, was die Shopgestaltung deutlich einfacher machen sollte. Ich hoffe, dass das Vorhandensein von explizit ausgewiesenen Versandkosten, auch wenn der Kunde dadurch nicht mehr zahlt, nicht zu viele Kunden abschreckt.