Intent Popup im Checkout

Thema wurde von Anonymous, 1. Mai 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin Moin,

leider kommt es immer wieder mehrmals Wöchentlich vor das sich Kunden melden, die angeblich Bestellt haben und fest der Meinung sind das die Bestellung durchgelaufen ist. ABER es liegt keine Bestellung vor und die Kunden haben auch keine Bestätigung erhalten. Relativ einfach, Sie denken einfach im Vorletzten Schritt "Checkout_confirmation" das alles fertig ist und klicken nicht auf "Jetzt Kaufen".

Hier wäre der Einsatz doch von diesem Intent Popup sicherlich eine sinnvolle Angelegenheit, wenn dieser NUR im Checkout_Prozess laufen würde. Auf der kompletten seite sehe ich es eher als Geschmackssache an. Ich will gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist die das vergisst...... Und man könnte vielleicht sogar noch einige Abspringer wieder einfangen.

Jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    DAS WILL ICH AUCH! DAS WILL ICH AUCH!

Das ist mal ne super Idee, bei mir hauen auch viele viele Kunden ab, ohne auf "KAUFEN" auf der letzten Seite zu klicken. Mit so 'nem Popup könnte man das echt einfach umgehen...

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

gibt es nicht die Möglichkeit oder kann es irgendjemand realisieren dieses auf der Seite checkout_confirmation einzubauen. Wir haben in letzter Zeit wieder viele Anfrufe mit der Frage:" Wo ist die Bestellung?" bzw warum noch nicht geliefert wurde. Nach kurzen Suchen und Gespräch mit Kunden fällt auf das diese gar nicht auf "Jetzt Kaufen" drücken, sondern den Schritt 3 schon als Fertige Bestellung ansehen und das Fenster schliessen bzw woanders rumserven im Netz

Also daher: Wer kann das realisieren als Zusatz?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Hi, das gibt es bereits als Modul von Xycons und es läuft gerade im Testbetrieb in meinem Shop und auf der Xycons Seite. Bald sollte die finale Version da sein, die man dann bei Xycons kaufen kann.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Oh cool. Halt mich mal bitte auf dem laufenden. Danke :)

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Komm zur facebook gruppe da postet holger sowas ab und an wenns was neues gibt.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Welche? In der Gambiogruppe habe ich nichts gelesen davon.

Edit: Auf Xycons sieht es ja schon mal gut aus das PagePopup ;-) Wenn man das nur auf den Checkout begrenzen kann wäre das genau das was ich suche und ist sicherlich sehr Hilfreich.

8. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Doch hatte Holger vor paar Tagen geschrieben, die testen es gerade bei sich das es ein PopUp am Ende gibt das auf den Bestellen Button hinweist auf der Confirm Seite. Vielleicht hat er es auch schon online.
    Das PopUp das generell im Shop auf allen Seiten kommt kann der Shop selbst erzeugen :) Das im Admin bei Shop on / Off line.

9. stephan_ilka
    stephan_ilka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Dennis,

wie kann man das Popup auf allen Seiten nutzen? Bei mir poppt es auf, wenn der Besucher meine Seite besucht, weg drückt und dann nicht mehr. Wie kann man das einstellen, wo dieses Popup erscheinen soll. Ich hätte es gerne nach ungefähr 20 Sekunden, wenn der Besucher schon Content liest. Toll wäre natürlich auch ein Exit Intent Popup, da ich unbedingt Kunden generieren muss. Ich habe Traffic, aber keinen Verkauf. Beim Exit soll der Kunde bewerten können, aber auch sich anmelden können. ich brauche Feedback vom Kunden. Da ist so ein Exit Intent Popup sehr nützlich. Kannst Du mir da helfen?

Vielen Lieben Dank:);)

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Ob ein Popup den Besucher in einen Kunden umwandelt bezweifle ich stark, schließlich hatte dieser ja den Entschluss deine Seite zu verlassen bereits getroffen.

Wenn du Traffic aber keinen Umsatz hast, solltest du vieleicht mal auswerten:
    - wo kommt der Traffic her
    - welche Landingpage, muss diese optimiert werden
    - passt Traffic zur Zielgruppe
    - wo steigen die aus, mögliche Gründe?

Hast du einen Link zur Baustelle?

11. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Diese exit Dinger nerven doch nur noch mehr.
    Wenn einer gehen will und dann kommt
    Bitte Bitte bleib doch, wir werfen auch mit Prozenten um uns dafür
    oder Bitte bitte sag mir warum du uns scheiße findest.
    Echt? Will man das?

Du hast Trafic aber kein Umsatz. Dann wäre doch mal angedacht mit vorhandenen Daten anzufangen.

12. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Fragen stellen ohne Detail infos. - Woher also sollen wir wissen was du unter viel verstehst, oder woher deine Zahlen kommen? - Und wenn dich da 40 Jahre mit beschäftigst, warum dann solche Fragen? Da sollte analyse doch Grundwissen sein. und nicht User mit Popups und Umfragen nerven wollen.
    Und ich sag dir wie User sowas finden. Extrem nervig. Sowas machen Link Bait seiten und Extrem Spammer und Werbeseiten. Als Unternehmen macht man sowas icht wirklich gerne. Erst recht nicht wenn du eh schon nur Aussteiger hast. Die würdest mit solchen Sachen doch doppelt vergraulen.
    Und nach 40 Jahren sollte man dann auch wissen wie sowas geht :) Sorry.
    Ja klar, aber exit Popups sind und bleiben Nervend. Dank der vielen Cocki Bars noch mehr als früher.

Wenn du das willst. Such dir den JS code dafür raus und knall ihn in den SHop. Das is kein HExenwerk. Aber helfen wird dir das nicht.
    Analysiere lieber die Daten die du hast
    oder stell den Shop mal in SHowroom. Da bekommst schnell viel feedback wo es hängen könnte.

Frag uns im Forum bevor du die Kunden noch mehr nervst mit solchen PopUps :)

13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Klar, es gibt mittlerweile eine Menge Kunden, die genau darauf aus sind.
    Sie klicken 3 mal und gehen dann in Richtung Ausgang, in der Hoffnung einen Rabatt abzureifen.
    Das sind die selben, die nur ein Kundenkonto eröffnen, oder sich zum Newsletter anmelden, weil sie einen Gutschein haben wollen, Dann gibt es einen popeligen Kauf um den Gutschein einzulösen und dann ist der Kunde auch schon wieder weg.
    Man kann den Rabatt auch einfach gleich über einen Banner bewerben, dann nervt man nicht mit blöden PopUps.

Wenn Du das aber unbedingt haben möchtest, Xycons.de hat so etwas im Angebot

14. stephan_ilka
    stephan_ilka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke für Euer Feedback;):)

15. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    zeig doch trotzdem mal Deinen Shop.....

16. stephan_ilka
    stephan_ilka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ...nicht böse sein, aber der hält gegen Eure tollen Shops noch nicht stand. Da muss ich noch "bauen".:(;):)

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Siehste: Affiliate Marketing, Backlink-Business und Sales-Funnel sind super, wenn aber der Shop aussieht wie von 'nem pubertierenden Teenie aus den 90ern mit Webbaukasten gebastelt, hilft das alles nix. Und ich denke, dass das Feedback von uns Kollegen hier vielleicht zielführender ist als das Feedback von Kunden. Hier wird dir die Möglichkeit angeboten, Feedback zu bekommen und Du willst es nicht. Willst statt dessen Feedback von Deinen Seitenbesuchern, die das aber vielleicht gar nicht geben wollen. Merkste was ;)

18. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Aber natürlich!
    Und der nervende Dreck in Fernsehen, Radio und Postfach ist ja auch keine Werbung, sondern das sind "Verbraucherinformationen".

19. stephan_ilka
    stephan_ilka Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ihr habt ja Recht. Ich finde Page PopUp's auch nicht toll. Bei mir fehlt wahrscheinlich noch ein Haufen Content und Führung im Shop. Da bin ich gerade dran, fällt mir aber auch nicht so leicht.... Sorry, wenn manches falsch rüber gekommen ist.

Dann mal los. Hier ist der Link zum Shop. Aber bitte nicht so "draufhauen". Ich stelle mich gerne ehrlichem Feedback und lerne:

https://www.moteart.eu/

.....

Und sorry, wenn ich nicht gleich zurückschreiben kann...habe einen Termin..:rolleyes:

20. mbrehm
    mbrehm Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    26
    Das ist doch jetzt gar nicht sooooo schlecht. Einzig einen deutlicheren "Empfang" als Kunde auf der Startseite würde ich mir wünschen, und die linke senkrechte Grafik-Kategorieleiste bei Seiten wie "Impressum", "AGB", "Widerrufsrecht" etc. würde ich wegkonfigurieren. Die Artikelbeschreibungen sind noch ein bisschen ungünstig und arg "schematisch" ("Geschlecht: Damen"... ;-)) formuliert und formatiert. Ausserdem enthalten Sie z.T. Darstellungsfehler bei den Umlauten, evtl. falsch oder gar nicht codiert.