Anzeige des Restbetrages bis Versandkostenfrei-Grenze erreicht ist

Thema wurde von Kai Schoelzke, 28. Juni 2017 erstellt.

  1. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
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  2. Anonymous
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    Finde ich ebenfalls mehr als nur sinnvoll...
     
  3. sirtet
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    Hätte ich auch gerne...
     
  4. craft-tools
    craft-tools Erfahrener Benutzer
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    Wünsche ich mir auch... und noch dazu das Produkt-Bundles Feature :)
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Unterstützenswert!
     
  6. Ed
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    Hi zusammen,

    das ist eigentlich eine relativ kleine Sache, die aber im Detail nicht unterschätzt werden soll. Wir verbauen das sehr Häufig, raten aber im Einzelfall sogar davon ab (*siehe unten).

    Berücksichtigt werden muss:

    Es muss sich mit allen Änderungen auf der Warenkorbseite aktualisieren:
    -es müssen Gutscheincodes/Rabatte brücksichtigt werden
    -es müssen Mengenänderungen berücksichtigt werden
    -es müssen Positionen die gelöscht- oder hinzugefügt werden berücksichtigt werden
    -Kunden Gruppen Rabatte - sofern bekannt
    -sobald ein Land ausgewählt wird oder ist, für das das nicht gilt, sollte die Anzeige ausgeblendet werden.
    und noch ein "paar" Dinge mehr...

    Man muss bedenken, dass auf der Warenkorbseite oft Unschlüssigkeit herrscht, bestelle ich oder nicht.
    Da ist es psychologisch immer sehr schlecht, wenn im Checkout etwas angeboten wird, das gerade hier nicht zutrifft. Das führt 100%ig in diesem Fall zum Kaufabbruch.

    Im Checkout ein kurzes Glücksgefühl, positive Emotion und bei zweifelnden Kunden wird der Zweifel für ein paar Sekunden blockiert und der Kauf kommt oft zustande.
    Wird aber z.B. "Portofrei ab 50 Euro, Sie haben 44,50 Euro, es fehlen noch 5,50 Euro" angepriesen, der Kunde legt noch was dazu und dann ist es doch nicht Portofrei, da im Warenkorb z.B. Sperrgut ist, Gambio Ultra..., werden zweifelnde Kunden abbrechen.

    Ich möchte damit sagen:

    Man muss noch etwas mehr berücksichtigen um die negativen Effekte auszuschließen.

    Dazu gehört z.B.

    Liegt ein Artikel der nicht Portofrei ist (Sperrgut oder Spedtionsgut...) im Warenkorb, darf das gar nicht angezeigt werden.
    Auch wenn bereits ein Lieferland bekannt ist, für das es nicht gilt, muss der Hinweis weg sein.
    Es macht auch nur Sinn, wenn der durchschnittliche Warenkorb Wert im erreichbaren Rahmen zur Portofreigrenze liegt.
    Und natürlich noch einige spezielle Dinge mehr.

    Dort wo's passt und wenn alles berücksichtigt ist, eine sehr tolle Erweiterung

    ED


    * z.B. Bei sehr grossen z.B. Speditionsanteil (falls es da ausgeschlossen ist) oder bei bei sehr hoher Protofreigrenze aber viel geringerem durchschnittlichen Bestellwert...