Bei uns sieht die Länderauswal im Kassen-Bereich (Gambio v3.4.0.0) so aus: Austria Belgium France Germany Italy Liechtenstein ... Sonst stehen alle Einstellungen auf Deutsch, auch die Länderauswahl im Backend zeigt die Deutschen Ländernamen. Kann man das ändern, dass die Länder: a) in Deutsch im Warenkorb/Kasse angezeigt werden und b) im Idealfall auch noch nach Wunsch sortiert sind, z.B. Deutschland an erster Stelle Die Forensuche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Danke & Grüße Nicole v3.4.0.0
Habe die gleiche Frage und wäre an einer Lösung interessiert. Über "Texte anpassen" lassen sich nämlich die Länder leider nicht umbenennen und ich möchte ungern die Länder in der DB ändern, bevor ich nicht weiß, dass da was gewaltig schiefgehen kann :-D
Man sollte sich aber bewusst sein, dass es bei dieser Vorgehensweise ein kleines Risiko gibt, dass Teile des Shopsystems bzw. Anbindungen an externe Dienste nicht mehr richtig funktionieren, weil diese die Namen der Länder als englisch und unveränderbar annehmen. Unter „Texte anpassen“ kann man nach der Section „countries“ suchen, darin sind die Anzeigenamen der Länder in den jeweiligen Sprachen enthalten. Diese Anzeigenamen sind allerdings eine spätere Ergänzung gewesen, und noch nicht alle Teile des Shopsystems verwenden die Anzeigenamen; wenn ihr Stellen findet, wo das noch fehlt, könnt ihr das gern als Bug melden.
Die Sections finde ich z.B. Phrase:AT (Deutsch, Section: countries) - mit dem Default-Wert Österreich Das ist soweit richtig. Im Checkout hat der Kunde bei de Adresseingabe aber nur die Möglichkeit "Austria" auzuwählen. Ist das noch ein Punkt in dem die Anzeigennamen fehlen, oder finde ich nur nicht den richtigen Text? Danke & sonnige Grüße Nicole v3.5.2.0