Händlerkollegen in Österreich - wie bearbeitet ihr den Versand?

Thema wurde von sylviahauser, 13. Juni 2017 erstellt.

  1. sylviahauser

    sylviahauser Mitglied

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    Hallo,

    unser Firmensitz ist in Österreich und wir versenden mit DPD.

    Nun gibt es für uns Ösis keine Plugin-Gambio-Module die wir direkt nutzen können.

    Daher verwenden wir DPD-Business - allerdings heißt das alle Daten händisch eingeben, und Sendungsnummer in Gambio danach eintippen. Sehr aufwendig.

    Shipcloud haben wir uns angesehen, dafür möchte DPD monatlich 62 Euro Nutzungsgebühr, 25,50 Euro Installationsgebühr und Shipcloud nochmals mindestens 9,90 Euro / Monat.

    Bitte um Input, wie ihr Euren Versand abwickelt. DANKE :)

    Wir verwenden Gambio GX 3 V3.4 und CAO Faktura als Warenwirtschaft.
     
  2. dominik01

    dominik01 Neues Mitglied

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    Hallo, wir versenden via DHL, aber müssen auch alles aufwendig eintippen. Bisher keine bessere Lösung gefunden.
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

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    Wir versenden fast alles mit GLS
    Eintippen der Kundendaten bei GLS händisch (Werden aber für ev. Folgebestelllung gespeichert)
    Sendungsnummer wird kopiert (STRG +c) und bei Gambio eingefügt (STRG +v)
     
  4. herbertrenner

    herbertrenner Erfahrener Benutzer

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    Hallo !
    wir importieren die gambio Bestellungen mit OSCware in die Warenwirtschaft Lexware. Von dort nutzen wir den GLS Export für den Logistik Dienstleister Logoix (http://www.logoix.com) der in Freilassing sitzt, aber einen Vertrag mit der Ö-Post hat. Die Logoix Schnittstelle kann den CSV Export wieder importieren. Damit haben die Sendungen als Referenz die Rechnungsnummer und der Kunde bekommt automatisch die Trackingnummer per übergebenen email zugesandt. Das hat die Sache sehr erleichtert, weil nicht mehr 100 Kunden anrufen ;)