Hallo, ich bins nochmal. Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Habe nochmal eine Frage. Und zwar, ich habe jetzt soweit die ganzen Metatitle und Metabeschreibungen der Artikel bearbeitet. Mit Hilfe des Serp snippet editors habe ich die richtigen Längen etc eingestellt und mir in der Vorschau angesehen wie es dann wohl bei Google aussehen wird. Habe dann eine neue Sitemap konfiguriert und sie bei Google eingereicht. Das war gestern. Meine Frage: Wie lange dauert es denn bis meine Seiten bei Google so angezeigt werden wie ich es bei den Metaangaben eingerichtet habe? Die Seite wird immer noch als Laser-diele - Index angezeigt...siehe Bild 1. Auch zeigt mir die Search Console immer noch die html-Verbesserungen an (Bild 2) die ich eigentlich mit dem hochladen einer neuen Sitemap behoben haben sollte, weil ich die Metaangaben ja optimiert habe !? Und dann habe ich noch eine Frage. Und zwar werden von meinen Bildern von der Search Console nur gut die Hälfte meiner Bilder indexiert. Ist das normal? Und die letzte Frage: Wie schlimm ist es bzw warum ist es überhaupt so, dass ich blockierte Ressourcen auf meiner Seite habe? (Siehe Bild 3) und was bedeutet dies überhaupt? Würde mich freuen wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte
Hallo, du bietest Google nur Hilfen und Vorschläge für die Indexierung an. Was Google mit den eingereichten Sitemaps macht und wie Snippet Infos verarbeitet werden ist immer Glückssache. Du kannst da nichts forcieren. Um deine Frage zu beantworten wie lange die Aktualisierung deiner Seiten im Google Index dauert: Zwischen einem Tag und niemals Unbefriedigend, aber nun ja, so ist das. Was meinst du mit "blockierten Ressourcen"? Kannst du was zeigen? Wenn es sich um unterdrückte, weil nicht per SSL eingebundene Elemente handelt, ist das ziemlich schlimm, weil es je nach Browser auch bösere Fehlermeldungen geben kann, die deine Kunden abschrecken. Oder geht es um Seiten, die für den Google Bot durch die robots.txt verboten sind? Das wiederum ist nicht schlimm, sondern beabsichtigt. Z.B. deine Rechtstexte etc. muss man ja nicht in Google unbedingt finden. Oder eine leere Warenkorb-Seite oder so.
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ok, dann kann das also ewig dauern, verstehe. Also meine Seite ist komplett SSL verschlüsselt. Ich habe nochmal Bilder angehängt, die den Pfad der Seiten anzeigen, die blockiert sind
Das erste sind die kleinen grünen Punkte bei den Lieferzeiten - die willst Du nicht in den Suchergebnissen. Und die anderen beiden Sachen willst Du auch nicht in den Sumas sehen. Gib doch einfach mal die Seite im Browser ein, dann siehst Du was da kommt.
Alles klar, danke. Jetzt habe ich schon wieder ein Problem. Seit heute ist von meinen 62 eingereichten Seiten nur noch eine indexiert. Und kein einziges Bild von 160. Was ist das jetzt nun wieder?