Vorstellung: GambioPay

Thema wurde von Daniel (Gambio), 27. Juni 2017 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hier mal ein kleines Update zum aktuellen GambioPay Status:

    Wir haben gestern damit begonnen, eine erste kleine Gruppe für das GambioPay-Boarding freizuschalten. In den vergangenen Tagen haben wir noch einige kleinere Probleme gefixt und Verbesserungen vorgenommen. Das führt dazu, dass ihr aktuell mind. eine Shopversion 3.5.1 braucht.

    Vor der Aktivierung von GambioPay müssen außerdem einige Shopdateien aktualisiert werden. Dafür haben wir ein kleines Update entwickelt, dass wir allen Interessenten gern kostenlos einspielen. Mit dem nächsten SP ist das natürlich mit an Bord.

    Außerdem haben wir nochmal mit Wirecard über das Thema Sicherheitseinbehalt gesprochen. Die Standardkonditionen für Kreditkarte bleiben unverändert bei 5% für 180 Tage. Bei SEPA Lastschrift haben wir uns nun auf 10% für 90 Tage verständigt. Also doppelte Höhe, dafür aber nur die halbe Dauer. Einige wird die kürzere Dauer freuen, andere werden sich über die Höhe ärgern. Wir werden es mit dem Thema leider nicht allen Recht machen können. SEPA Lastschrift ist aber ja komplett optional, jeder kann also selbst entscheiden, ob er das nutzen möchte oder lieber nicht.

    Außerdem haben wir im Zuge der Voranmeldungen festgestellt, dass es einen gewissen Prozentsatz an Händlern gibt, die GambioPay nicht oder zumindest nicht zu den Standardkonditionen freigeschaltet werden können. Jede Anmeldung wird durch Wirecard manuell geprüft. Wird dabei festgestellt, dass der Händler in einer nicht unterstützten Branche (z.B. Glücksspiel) tätig ist, erfolgt eine Ablehnung. Sofern die Prüfung ein erhöhtes Ausfallrisiko ergibt (z.B. bei sehr hohen Warenkörben, bestimmten Branchen etc), kann der Händler zwar akzeptiert werden, die Auszahlungskonditionen jedoch angepasst werden. Die Transaktionsgebühren und das Disagio bleiben dann gleich, jedoch kann es sein, dass der Sicherheitseinbehalt sowie der Auszahlungsintervall angepasst wird. Darüber wird der Händler dann aber selbstverständlich informiert und kann entscheiden, ob er GambioPay trotzdem nutzen möchte oder nicht. Ich wollte dies hier noch mal erwähnen, damit ihr schon mal davon gehört habt, sollte der Fall eintreten.

    Wir hoffen, dass wir in den kommenden Tagen alle Voranmeldungen abarbeiten und freischalten können. Ich halte euch hier natürlich Up-to-date.
     
  2. special-exhaust

    special-exhaust Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    27
    In der Mail die ich am Freitag bekommen habe stand das auch ein Hub-Connector-Update für altere Shop-Versionen kommen wird?
    Ist mit "ältere" Shop-Versionen nur die 3.5.0 gemeint oder könnten wir dann Gambiopay auch mit 3.4.3 schon einsetzen? Update auf 3.5.x kommt wegen Xycons-Modulen aktuell leider nicht in Frage :(
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zum einen ist die 3.6.0.0 gar nicht mehr so weit weg, die kommt Anfang August. Zum anderen wird es den Hub Connector einzeln für Shops kleiner als Version 3.5 geben. Die genaue Mindestversion ist noch nicht bestimmt, wir schauen gerade noch wie weit das am Ende sinnvoll machbar ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    #84 Anonymous, 19. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    Die Freischaltung hat ziemlich genau eine Woche (5 Arbeitstage) gedauert, super! Der Prozess ist wirklich sehr einfach gestaltet, gefällt mir gut!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Am Prozess haben wir ne kleine Weile gefeilt, um den möglichst einfach hinzubekommen. Schön, dass das auffällt :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Kleine Frage: im Sandbox-Modus sieht alles gut aus, außer dass bei der Vorkasse die Felder für "Kontoinhaber" und "Name der Bank" in der Bestätigung nicht gefüllt werden. Liegt das am Modus, oder ist das ein Fehler..?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sollte funktionieren, eröffne bitte ein Ticket bei uns.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nach unserem Kenntnisstand hängt das tatsächlich direkt mit dem Sandbox-Modus zusammen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Super, vielen Dank. Ich habs trotzdem schon in das (existierende) Ticket geschrieben. Da muss ich wohl auf eine Vorkasse-Bestellung warten oder selbst eine machen...

    Bei der Kreditkartenzahlung wird im Sandboxmodus auch AmericanExpress angezeigt usw., also ist wie so oft der Sandbox-Modus nur bedingt zu gebrauchen.

    Trotzdem - Super Job, wir haben mit Paypal&AmazonPay zusätzlich jetzt den perfekten Zahlungsmix!
     
  10. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hi,

    in meinem Gambio Payment Hub ist alles ausser Kreditkarte angelegt?? Kann mir da jemand helfen.
    Danke
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @dusan_kovacevic

    Kreditkarte geht nur mit Gambio Pay hat direkt nichts mit dem Gambio Hub zu tun.
     
  12. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ja gut, aber wo aktiviere ich denn Gambio Pay??
    Oder wie gehe ich vor??
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du mal Beitrag 1 un 2 gelesen?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ja habe ich, dann erfolgte unter dem Link auf Beitrag 2 die Voranmeldung,....
    einige Tage später erfolgte die Freischaltung......

    JA.....jedoch alles vorhanden außer Kreditkartenzahlung......
    Diese Möglichkeit habe ich komischerweise nicht!!!!
     
  15. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe genau:

    SOFORT
    Barzahlung
    Rechnung
    Nachnahme
    Vorkasse


    das wars!!!
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also noch mal - Gambio Pay ist ein Zahlarten Modul das diverse Zahlarten beinhaltet.
    Ebenso ist "kredidkartenzahlung" kein Modul, da du dafür einen Anbieter brauchst der das abwickelt.
    Bis es ein Modul von deinem Anbieter im Hub gibt kann es noch dauern, bis dahin kannst die im Shop installierten Module ja weiter / parallel nutzen.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du Gambiopay nutzen willst musst du dich voranmelden, über die Seite die vorne verlinkt ist. Gambiopay ist noch nicht für alle Händler sichtbar, wir schalten derzeit aber schon in Schüben vorangemeldete Händler frei. Du müsstest also mit etwas Wartezeit rechnen, das läuft aber alles schon ganz gut los.
     
  18. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Es bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Freischaltung von GambioPay zu warten,
    aber wie du es gerade beschrieben hast Wilken, ist dies mit Wartezeit verbunden.
    Die Frage hat sich somit beantwortet, DANKE!! :)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Leider ist das nicht korrekt, auch Live-Zahlungen über Vorkasse funktionieren nicht! Die beiden Felder bleiben leer und ich finde keine Option, diese zu füllen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hmmm... Da bleibe ich lieber bei meiner Hausbank. Da ist Sofortüberweisung und Lastschrift komplett kostenlos. :) Die Konditionen an sich sind nicht schlecht mit 0,99% Disagio als Einführungsangebot. Allerdings danach viel zu hoch, jedoch günstiger als PayPal. Deswegen habe ich PayPal mittlerweile auch "Tschüss" gesagt.

    Was ist eigentlich bei Kreidtkartenzahlugen außerhalb der EU und bei Business Kreditkartenzahlungen? Hier erhebt Visa, Mastercard und Amex eine Extragebühr zwischen 2 bis 3%. Die Disagio hierfür gehen nicht hervor und gehören eigentlich gesondert ausgeschrieben, bzw. benannt. Würde mich mal blendend interessieren...