Hallo Zusammen, um ein Master-Update und eine Template-Umstellung zu simulieren, habe ich einen Test-Shop auf einem lokalem Rechner eingerichtet. Dazu 1zu1-Kopie des Online-Shops angelegt, die configure-Dateien in INCLUDES und ADMIN/INCLUDES angepasst und den Cache-Ordner bis auf .htacess, index.html und session-Dateien geleert. Wenn ich den Shop jetzt lokal über XAMPP im Browser aufrufe, wird mir der Shop nur minimal angezeigt. Siehe Bilddatei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? LG
Nein der greift momentan noch auf die Datenbank des Online-Shops zu. Wollte erstmal den Test-Shop ans laufen kriegen, bevor ich auf geclonte Datenbank switche...
Bevor du deinen Live Shop abschießt würde ich weitere Tests einstellen... Warum Local? Erstelle eine Subdomain mit einer Kopie vom Shop inkl. einer Kopie der DB. Alles andere könnte hier zu größeren Problemen am Live System führen.
Wie erstellst du denn eigentlich Kopie von Datenbank? Habe da noch nicht die optimale Lösung gefunden...
Am besten du gehst nach der Anleitung vor. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dein Server wird keinen Zugriff auf die Datenbank von deinem Lokalen Rechner erlauben. Zum Glück. Du machst so mehr kaputt. Entweder du legst dir alles lokal mit xampp an, oder wie Rene geschrieben hat in einer Subdomain