Hallo, hatte ein kleines Problem mit meinem Shop, es wurden keine Besucher mehr angezeigt (sowohl bei Gambio als auch bei Analytics) und das obwohl es in der Zeit wo es vermeintlich keine Besucher gab (0) eine Bestellung gegeben hat. Ich dachte also dass es vielleicht an der Zeit ist mal das Shopsystem zu updaten auf die neueste Version. Es gab ja zwischenzeitlich einige Anpassungen. Gesagt, getan, natürlich alles nach Anleitung. Nach erfolgtem Update war dann mein Frontend irgendwie zerschossen. Ich habe also das Backup wieder eingespielt (inkl. SQL-Datenbank) und das Update erneut durchgeführt. Danach sah alles gut aus. Auch der Besucherzähler bei Gambio und auch Analytics funktioniert wieder. Leider gibt es nun zwei Fehler: 1.) Die Liste der Bestellungen wird nicht mehr angezeigt. Das Problem wird ja auch in der Update-Anleitung erwähnt. Ich habe also die Browser-Caches geleert, wie dort beschrieben, das hat aber leider nichts gebracht.Über die Toolbox habe ich dann auch noch die Gambio-Caches gelöscht. Ebenfalls leider ohne Erfolg. 2.) Beim Versuch eine Rechnung zu drucken erscheint nun folgende Fehlermeldung: Aufgrund der Fehler habe ich nochmal das Backup eingespielt, allerdings sind dort nun auch die Bestellungen weg. Eine Rechnung habe ich nicht versucht zu drucken. Also wieder zurückgeupdated. Was nun liebe Gambio-Foristen? Macht es Sinn, eine Support-Ticket zu öffnen? Danke für Eure Hilfe! Philipp
Update: Auch neue Bestellungen werden nicht in die "Bestellungen-Liste" übernommen. Nur in die Bestellungs-Zusammenfassung der letzten 6 Bestellungen auf der Backend-Hauptseite...
Je mehr Du rumprobierst, desto mehr kann kaputt gehen. Mach ein Ticket auf, dann kann Gambio nachsehen wo es hängt.
Alles klar, dann mach ichs so ;-) - Ich dachte die Fehler wären vielleicht bekannt und durch irgendeine mir unerfindliche Codemagie zu beheben :-D Liebe Grüsse Phil