Hallo, ich möchte das "Deutschland" (siehe Bild 1) aus meinem topmenü entfernen. Und den Merkzettel + Home gleich mit. Ich habe schon ein bischen im Internet gesucht und rausgefunden, dass man das in der Datei templates/honeygrid/boxes/box_top_navigation.html ändern kann. Stimmt das? Und falls ja, welche Passagen muss ich da entfernen? Kenne mich mit dieser "Sprache" nicht so gut aus. Die Reihenfolge soll also nur noch so lauten: Suchen - Kundenlogin Und in meiner Kategorie-Navigation möchte ich gerne "Startseite" ganz nach links, vor die Kategorien. Und nicht so wie jetzt ganz rechts (siehe Bild 2). In welcher Datei muss ich dafür was ändern?
Hallo, wenn Du den Merkzettel komplett nicht nutzen möchtest, dann kannst Du den in den "Template-Einstellungen" unter "Artikeldetailseite" deaktivieren. Dort kannst Du auch unter "Top-Menü" den Wohnort unter "Wohnort im Top-Menü aktivieren" deaktivieren. Wenn Du den Merkzettel nicht komplett deaktivieren möchtest, sondern nur aus dem Top-Menü entfernen, dann musst Du das in der Datei die Du oben schon genannt hast entfernen bzw. auskommentieren. Der Codeblock, der den Eintrag erstellt lautet: HTML: {if $content_data.WISHLIST_URL} <li class="navbar-topbar-item"> <a href="{$content_data.WISHLIST_URL}" title="{$txt.title_wish_list}"> {$txt.button_wish_list} <span class="fa fa-thumb-tack visible-xs-block"></span> </a> </li> {/if} Der Homebutton im Top-Menü ist ein Eintrag im Contentmanger, den kannst Du dort raus nehmen. Wie man den Eintrag "Startseite" im Kategoriemenü nach vorne holt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Achso, da war das. Danke dir. Ich lasse den Button Startseite jetzt doch auf der rechten Seiten. Aber hast du zufällig eine Idee wie man da antatt des Textes ein kleines Bild hinbekommt? So wie im Bild
Ich habe gerade mal getestet, ob das am Text dahinter liegt. Jetzt nimmt der Shop das bei mir auch nicht mehr im Admin-Bereich. Ich habe es bei mir jetzt in der Datenbank eingetragen, da geht das. @Gambio warum kann man das nicht mehr im Content-Manager so speichern?
Das ist quasi ein Sicherheitsfeature. Die Verwendung von HTML wird an der Stelle gefiltert, da man sonst auch anderen, möglicherweise schadhaften Code dort einschleusen konnte, der dann ausgeführt werden würde Edit: Ich habe zum Thema FontAwseome-Icons mal ein Feature-Ticket geschrieben, was die hier angesprochene Problematik lösen könnte: https://tracker.gambio-server.net/issues/49837. Das Ganze ist bisher leider nicht sonderlich hoch priorisiert worden, ich schau mal, was sich da machen lässt