Hallo, Ich möchte meinem Artikel (Ein Customized Schwert) mehrere Optionen anbieten. Ich habe deshalb mal Eigenschaftskombinationen gemacht für gewisse sektionen, sprich insgesamt 7 Sektionen, wenn ich eine Kombination Automatisch ermitteln möchte, geht garnichts, also versuchte ich es mal mit 5 davon, diese fängt er mit müh und not an, bei 4 gehts... Ist es somit einfach überfordert?
Hallo, bei mir dasselbe Problem: 5 Sektionen für einen Artikel und dann Kombinationen automatisch ermitteln hängt er sich auf ... Ich bitte um Hilfe !
Ich jongliere nur mit 3 Werten, aber diese sind zum Teil unendlich da (Länge bei mir beispielsweise) und teilweise eben nur in geringer Stückzahl. Bisher konnte ich das Problem zumindest so weit lösen, dass ich nun eine Kombination aus Eigenschaften und Attributen wähle. In meinem Fall Holzart und -länge Attribut (quasi endlos verfügbar), Aufbau oben Eigenschaft (begrenzt vorhanden). Allerdings habe ich noch einige Probleme dahingehend mit Lagerverwaltung und Verfügbarkeit. Vielleicht lassen sich ja auch bei euch einige Merkmale auf Attribute auslagern, so dass die Kombinationen nicht gleich solche Massen an Möglichkeiten erzeugen müssen?
Sowohl Attribute als auch Eigenschaften werden von etwas neuem abgelöst. Ist also egal was man verwendet, zumal es auch Dinge gibt, die nicht mit Eigenschaften gehen. Aber in einem Artikel könnte die Kombination von Attributen und Eigenschaften Probleme bereiten. Das muss man genau prüfen.
Weisst du auch ungefähr wann, Barbara? Nicht, dass ich meinen Kampf gegen den Warenkorb hier umsonst führe. Ja, Attribute sollen nur in Fällen genutzt werden, wo Eigenschaften nicht gehen - und hier gehts ja offenbar nicht. War nur so ne Idee. Das Handbuch dazu ist glaube ich ohnehin total veraltet. Da steht noch drin man könnte den Attributen Bilder hinterlegen und so. Geht doch nur bei Eigenschaften oder?
das wird dir niemand sagen können. Aber sicher nicht dieses Jahr würd ich sagen, dafür gibts zu viele andere Baustellen Kannst auch Atributen Bilder hinterlegen.