Hallo zusammen, ich bin neu in der gambiowelt und ich muss feststellen das ich trotz des handbuches ein wenig überfordert bin, besonders weil aus irgendwelchen gründen vieles bei mir anders aussieht als im handbuch beschrieben. mein anliegen jetzt ist aber, wie oben geschrieben, dass ich unter - darstellung - Template-Einstellungen - und dann den testshop im bearbeitunsgmodus lade kann ich zwischen 3 designs auswählen, aber alle 3 designs sehen aus wie der Testshop 3, ich möchte aber gerne das design des testshop 2 haben. zusätzlich steht im handbuch das ich irgendwelche sachen auch schieben kann, indem sich ein fadenkreuz statt des coursers enblendet aber auch das passiert bei mir nicht. irgendwas mache ich falsch kann mir jemand helfen.
Testshiop 3 hat ganz besondere Style-Einstellungen, die gibt es nicht durch Auswahl im Style Editor. Der 1. Style im Editor i(Boxed-Layout) st der Grundstein für den Testshop 2, da wird der Shop wie eine Box in der Mitte dargestellt.
dankeschön jetzt bin ich schon einen schritt weiter, ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich die artikelkategorien in die linke spalte bekomme
Zunächst musst Du das unter Darstellung - > Template Einstellungen ->Kategoriemenü aktivieren Wenn Du nur das linke Menü möchtest, dann den Haken bei dem Horizontalen Menü raus nehmen Dann gehst Du in den Style Editor und stellst unter Menüboxen die linke Spalte ein anschließend unter Menübox-Positionen noch die Kategorie - Anzeige aktivieren und an die gewünschte Position schieben. Cache leeren.
ganz herzlichen dank schonmal, aber trotz der guten erklärung stehe ich immer noch auf dem schlauch. ich finde unter menüboxen einfach keine linke spalte und wenn ich danach unter menübox- positionen gehe und dann kategorie anzeigen deaktivieren kann ich nichts schieben. das im bild wird mir angezeigt in der menübox, aber ich finde da keine linke spalte. ich glaub ich bin blind, doof oder beides
Die Menüboxen erscheinen in der linken Spalte. Wenn du die Menüboxen auf der Startseite einschaltest, sind die automatisch links.
Du musst die Anzeige aktivieren, nicht deaktivieren. Wenn Du nicht schieben kannst, teste bitte einen anderen Browser, da gab es irgendwo mal ein Problem....
Danke für die Infos, leider bekomme ich es dennoch nicht hin, ich kann nun auch die kategorien schieben, aber ich bekomm sie einfach nicht neben dem teaser... schade, denn gambio stellt es scheinbar leichter da als es ist. ebenso ist das handbuch leider nur mit der alten ansicht des style editors verfügbar, ebenfalls schade, denn der "neue" editor ist schon um einiges anders.
Im Testshop 2 ist kein Teaser neben den Kategorien. Das sind nur Bilder, die unter "Index" im Content-Manager eingefügt wurden.
danke barbara, wie ich aber in meinen aller ersten beitrag beschrieben habe, wollte ich gerne das design des testshops 2, alle designs die ich aber aussuchen kann sind mit slider teaser, 3 stück sind es. meine frage war welches design ich auswählen müsse um das design des testshops 2 zu bekommen. habe dann alles wie beschrieben gemacht und steh dennoch auf dem schlauch ob nun slider teaser oder nur ein bild, wie bekomme ich denn die kategorien nunr links daneben, auf einer höhe
Wenn man im Testshp 2 einen Slider aktivieren würde, würde der auch über den Kategorien sein. Wenn Du keinen Slider, sondern nur ein Bild haben möchtest (wie in Testshop 2) dann kannst Du das einfach im Content-Manager -> Index einfügen und es wird neben den Kategorien angezeigt. Möchtest Du den ganzen Style so wie in Testshop 2, kannst Du den auch hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) runterladen und in Deinen Shop einfügen.