Hallo zusammen, ich bin dabei einen GX3 mit Honeygrid aufzusetzen. Hatte früher Gx2 und da fand ich den Styledit irgendwie einfacher. Komme nicht wirklich gut klar mit dem neuen. Was mir am meisten Probleme macht ist die Funktion eigene CSS hinzufügen. Wenn man da drauf klickt öffnet sich ein Fenster. Bei mir sieht das so aus: So, nun möchte ich z.B. gerne die Schriftfarbe meiner Unterkategorien ändern. Laut Firebug mach ich das hier Code: a:hover, a:focus { color: #bcac90; text-decoration: underline; Wenn ich das aber so in dieses Fenster CSS bearbeiten eingebe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung und mein ganzes Design ist zerschossen. Was genau gebe ich denn in dieses Fenster ein?
Da fehlt eine schließende Klammer in deinem Code, das löst den Fehler aus. Richtig müsste das Code: a:hover, a:focus { color: #bcac90; text-decoration: underline; } sein
Danke für die schnelle Antwort. Hat auch super geholfen. Farbtechnisch hab ich dann auch fast alles anpassen können, nur 1 Sache noch die ich nicht schaffe. Zwar das linke Kategoriemenue. Das bleibt im Hintergrund weiß, egal was ich einstelle. Und wenn ich mit Firebug untersuche finde ich nur die Farbe für die Schrift, nicht aber die für den Hintergrund. Dann habe ich eben bei diesem seitlichem Menue das Problem das die Untermenues nicht angezeigt werden wenn ich mit der Maus drüber fahre. Da finde ich auch nirgends die entsprechende Einstellung.
Versuche es mal mit: Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li a, .panel > .navbar-categories-left > ul li a:before { background-color: #DeineFarbe; }
Mir hat das auch geholfen, vielen Dank. Doch hab ich noch ein Problem. Bei der aktiven Kategorie bleibt der Hintergrund weiss. Wie kann ich das im CSS hinzufügen?
Weiss da niemand Rat zum Post oben? Auch wie ändere ich die Hintergrundfarbe dieser Fenster? Ansonsten hab ich es bald geschafft, dank dem Forum hier
Für die aktive Kategorie: Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li.active > a { background-color: #DeineFarbe; } Für die PopUp-Fenster: Header: Code: .modal-header { background-color: #DeineFarbe; } Body: Code: .modal-body{ background-color: #DeineFarbe; } Und wenn dein PopUp auch einen Footer hat: Code: .modal-footer { background-color: #DeineFarbe; }
Vielen lieben Dank Barbara, Das mit den PopUp Fenstern hat geklappt, jedoch das nicht mit der linken Kategorie. Die aktiven Kategorien gehen ja, aber wenn ich zu einer anderen will und darauf drücke, belibt es weiss. Hab auch alle Cache gelöscht. Dann unter "mein Konto" ist die Schrift auch zu dunkel. Ich fine einfach nicht die Einstellung dazu.