Hallo! Mein Shop wurde gerade auf v3.5.3.1 aktualisiert. Wenn ich nun - wie gewöhnt - mit meinen CSV-Dateien Artikel aktualisiere, werden nach dem Hochladen der aktualisierten Artikel ALLE aktualisierten Artikel auf 'TOP' gestellt und in 'Unsere Empfehlung' angezeigt. Ich muss dann stellenweise über 100 Artikel manuel nachbearbeiten und den Schalter 'Top' deaktivieren. Das war vor dem Update nicht der Fall. Es wurden immer max. acht Artikel in 'Unsere Empfehlung' angezeigt, unabhängig davon, wieviele Artikel per CSV verändert/aktualisiert wurden. Bei manchen Artikeln werden auch die Fotos nicht mehr angezeigt, obwohl sie vorhanden sind und nichts daran verändert wurde. Erst wenn ich den Artikel aufrufe und wieder speichere, werden die Fotos wieder sichtbar. Per CSV wird bei mir weder an den Fotos, noch an der Einstellung 'TOP' etwas geändert. BTW: Bis jetzt gelang es mir nicht, per CSV die Artikelpreise zu ändern. Ich lade den Preis per CSV mit runter, ändere den Preis und lade die CSV-Datei wieder hoch. Alle in der CSV-Datei gemachten Änderungen werden im Shop umgesetzt mit Ausnahme des Preises. Dieser bleibt unverändert und ich muss in jeden einzelnen Artikel manuell den Preis ändern. Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich den alten Zustand mit max. acht Artikeln in 'Unsere Empfehlung' wieder herstellen kann?
Wenn Du nur den Preis ändern möchtest geht das jetzt sehr schnell im Admin mit Quick Edit. Es werden immer so viele Artikel unter "Unsere Empfehlungen" angezeigt, wie Du auf "Top" stellst. Da gibt es keine Begrenzung (und die gab es auch noch nie) Warum jetzt die Artikel nach dem Hochladen der csv auf "Top" gesetzt werden, kann ich Dir so nicht sagen. Da müsste man sich Deine CSV mal ansehen. Hast Du nach dem Hochladen der CSV mal den cache für Artikel- und Kategoriezuordnungen ausgeführt?
Danke, für deine Antwort. Ich meine, dass man das früher in den Max/Min-Werten einstellen konnte, wieviele Artikel unter unsere Empfehlung angezeigt werden sollen. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Was die CSV-DAtei angeht, wird weder ein Wert von 'Top' mit herunter- noch hochgeladen. Das habe ich noch nie gemacht und nie hat sich durch Updates mit CSV-Dateien an der TOP-Einstellung etwas verändert. Das ist erst jetzt, nachdem der Shop upgedatet wurde. Das sagt mir momentan leider nichts. Wo soll das sein?
Nein, dass konnte man nicht (wäre aber mal eine Idee ). Die Einstellungen gab es nur für Neue Artikel und Sonderangebote.. Hier gibt es aber auch einen Auswahlpool, den es für Top-Artikel auch nicht gibt. Schau mal im Admin unter Artikel / Kategorien, da gibt es in der Version ab 3.5.x einen neuen Menüpunkt "QuickEdit"
Lädst du in der CSV die Kategorien mit hoch? Gibt in bestimmten Shopversionen den Bug, dass die Artikel auf Top gesetzt werden, wenn du das nicht tust. Welche Felder exportierst du für den Preis und nennst du das in deiner CSV anders als im Standard? Das sollte p_priceNoTax und dann kundengruppenabhängig noch die p_priceNoTax.1 etc sein, keinen anderen Namen vergeben.
Quick-Edit ist gefunden - Danke! Ja, es waren Spalten in der CSV falsch benannt. Nun klappt es auch mit den Preisen. Vielen Dank Euch!