Hallo, folgende Frage - Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Bestellungen nicht mehr manuell eintragen muss, sondern es automatisch übertragen wird vom Shop an DPD? Danke.
Guten Morgen, ich bin bereits My DPD Business Kunde und würde meinen Shop gern damit verbinden. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen? LG Lutz
Das Modul aktivieren, dann hast nen Menüpunkt wo du alles eintragen kannst. DPD geht direkt im SHop - Oder halt für 10+ EUR über Shipcloud.
Ich habe einen User Token bekommen und auch eingetragen. Wie werden jetzt die Adressen zum DPD übertragen? Ich habe z.B. auch Ebay , dafür gibt es einen Auswahlpunkt in My DPD (ebay Datenimport) wo alle Adressen übernommen werden.
du kannst in der Bestellung dann das Label erzeugen. Da gibts nun nen Menüpukt für im Auswahl Dropdown. aus ebay würd ich über magnalister reinholen, dann stimmen bestand usw überein und hast Bestellungen gleich im Shop. Dann sind es normale bestellungen wie andere auch. Ansonsten über deren Website.
Ebay und Magnalister funktionieren gut. aber: das verstehe ich nicht. Meinst du ( Etikett erzeugen) ?
weiß nicht wie das bei dem Modul heißt, aber label / etikett / Versand - irgendwowas wirds sein. Bei uns is es ja Shipcloud als Zwischen Anbieter. Daher weiß ich nicht wie es im DPD Modul direkt heißt aber soviel Auswahl kanns ja nicht geben.
Also bei DPD komme ich nicht weiter, da geht nur noch CSV import. Bei Gambio direkt im DPD Modul gibt es eine Tagesschlussliste die ich abrufen kann, passiert aber nichts.
wenn du deren Service nutzen möchtest , ja dann musst dich da anmelden. Gibt im Admin News bzw. gabs da mal nen link. für bis 100 Pakete im Monat kannst als Gambio Kunde kostenlos nutzen, aber wenn deinen Vertrag da hinterlegen willst is immer mit Grundgebühr.