Warum ist es bei Gambio nicht möglich, bei temporär ausverkauften Produkten (Bestand = 0) das so einzustellen, dass es nicht mehr möglich ist den Artikel in den Warenkorb zu legen? Ich finde es wenig Kundenfreundlich, wenn der Kunde erst im Warenkorb feststellen muss, dass ein Artikel ausverkauft ist. Der Warenkorbbutton kann doch bei Lagerbestand 0 auf "Ausverkauft" umspringen.
Schau Dir das mal an: https://www.xycons.de/module-gx3/produkterinnerung.html Hab ich bei mir im Einsatz - ist genial! Beispiel hier in einer Kategorie: https://www.matchashop.de/de/Matcha-von/kyoko/
Denke nicht, da der Kunde das ja selbst explizit beauftragt, benachrichtigt zu werden. Jetzt könnte man noch über Opt-in und Double Opt-in diskutieren, aber ich bin kein Rechtsanwalt und kann dazu keine qualifizierte Aussage treffen.
Genau darum ging es mir, ich kann ja wenn ich seine Daten kenne, die da eintragen..werde mal den Anbieter fragen
Hallo @antoninobachert - schau Dir mal dringend Deinen Shop an, der wird auf meinem Bildschirm massiv rechts abgeschnitten: Habe eine Auflösung von 1600x900. Auf meinem anderen Monitor mit 1920x1080 sieht's ok aus.
Hallo antoniobachert, wie haben Sie es hin bekommen, das im Shop der Artikel als NICHT AUF LAGER angezeigt wird? Vielen Dank
Hallo, das ist eigentlich relativ einfach. Ich habe in der ProductInfoContentView (natürlich als Overload ;-)) die existierende data['products_quantity'] in das content_data array hinzugefügt: PHP: $this->set_content_data('gesamtquantity',(int)$this->product->data['products_quantity']);$this->set_content_data('showManufacturerImages', gm_get_conf('SHOW_MANUFACTURER_IMAGE_PRODUCT_DETAILS')); ... ... Dann in die jeweiligen Snippets des Templates (product_info->products_box_bottom.html ) die Abfrage zur products_quantity (gesamtquantity) eingebaut: HTML: {if $gesamtquantity==0} <div class="alert alert-danger" role="alert" style="display:block"> Das Produkt ist zur Zeit nicht auf lager </div> {else} <div class="input-number" data-type="float" data-stepping="{$QTY_STEPPING}"> bzw. in der products_listing->products.html als "-USERMOD" die existierende Variable $p_stock verwendet: <div class="price"> {if $p_stock==0} <span class="current-price-container" style="color:#fff;background-color:#ff3333"> Nicht auf Lager </span> <br/> {/if} <span class="current-price-container"{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}> {$p_price}{if $p_vpe}<br /><span class="gm_products_vpe products-vpe">{$p_vpe}</span>{/if} </span> </div> Das war's schon.
Hallo antoninobachert! Kann man diese Änderungen auch schnell wieder Rückgängig machen? Also im Shop Content mit ein paar Klicks deaktievieren, oder muss man das dann wieder "Zurück-Programieren"?
Da steht {if $gesamtquantity==0} d.h. wenn die Menge = 0 ist wird das so dargestellt. Wenn die Menge nicht 0 ist, dann wird die normale Darstellung verwendet. Halte ich für etwas unglücklich, denn was ist wenn der Bestand negativ wird?
Es gibt immer Konstellationen wo der Bestand nachher ins negative rutschen kann. Man sollte deshalb immer <= 0 verwenden. Tut nicht weh und verhindert Probleme.
Christian Mueller, da hast Du natürlich Recht. Richtig wäer ein <=0. . In den einzelnen Artikel Eigenschaften ist das zwar schon mal vorgekommen aber mir selbst ist es noch nicht passiert das die Quantity, die direkt auf dem Produkt angegeben ist, ins negative gerutscht ist. <=0 ist der richtigerer Weg.
Danke, habe es erst mal in der Original-Datei eingebaut und funktioniert. Aber wie sieht der ProductInfoContentView Overload aus, da bin ich noch nicht fit im überladen. Nachtrag: Erledigt, als Overload gelungen.