Hallo, ich möchte demnächst unseren Shop auf Honeygrid updaten und habe deshalb unter www.rink24.com einen Test-Shop aufgesetzt. Ich nutze dabei ein Hintergrundbild, das über die ganze Seite in fullscreen angezeigt wird (siehe auch im alten Shop unter www.rink-shop.de). Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider habe ich ein großes Problem. Der "Header-Bereich" wird weiß dargestellt, dabei habe ich als Hintergrundfarbe für den Header "Transparent" eingestellt. Nur, er nimmt es nicht an. Rufe ich die Seite auf erscheint beim Header ein weißer Hintergrund, was in Verbindung mit dem Vollbild-Hintergrund richtig beschissen aussieht. Was kann ich hier machen?
Habe den Fehler wohl gefunden. Habe das Hintergrundbild über "Allgemein" -> "Hintergrund" -> "Hintergrundbild des Containers" eingebunden. Damit wird das Bild aber nicht wie von mir gedacht über die komplette Seite gezogen, sondern nur im Container unterhalb der Menüleiste. Somit erscheint das Bild im Header gar nicht und deshalb ist der Header dann im Hintergrund auch weiß. Gibt es eine Möglichkeit, ohne eigenen CSS-Code, ein Hintergrund-Bild auf der ganzen Seite einzubinden? Mit CSS wäre das kein großes Problem, würde einfach im body-Tag das entsprechende background-image setzen, aber ich würde es lieber über SE machen.
Setz es im SE im Punkt eigenes CSS einfach an den Body tag dran, dann is es updatesicher und nachvollziehbar.
Okay, werde ich versuchen. Muss wegen dem Logo wohl eh selbst Hand anlegen. Das Logo braucht nach unten ein wenig Luft und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.