Benutzername in Order-History einfügen

Thema wurde von sebastianbeutel, 9. August 2017 erstellt.

  1. sebastianbeutel

    sebastianbeutel Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hi allerseits,

    da bei uns mehrere Leute mit dem Shop arbeiten, hat es sich als sehr sinnvoll erwiesen, in der Order-history jeweils noch den Benutzer zu vermerken, der dort eine Änderung/einen Eintrag vornimmt; dazu wurde in die entsprechende Datenbanktabelle ein Feld eingefügt, das entsprechend befüllt und angezeigt wird. (Das hatte ich schon bei unserem alten Shop, einem Gambio 1.x, eingebaut).

    Nun ist es so: die Anzeige in der Order-Detailansicht sowie das Eintragen in der Order-Detailansicht funktioniert tadellos. Aber es will mir nicht gelingen, das Eintragen bei den Ajax-Routinen im Order-Overview einzubauen. Da muss es ja die Routinen geben, die die Einträge in die DAtenbank vornehmen - aber ich finde noch nicht mal die entsprechenden Dateien.

    Vielleicht könnte mich da jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke im Voraus!

    Gruß, Sebastian
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  3. sebastianbeutel

    sebastianbeutel Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Wow, cool, freut mich. Bitte tragt das zu jedem Eintrag in der History ein und nicht nur 'zuletzt bearbeitet durch'. Ich versuche mal hier ein Bild ranzuhängen, wie das in meiner Uralt-Version aussah.

    Rein interessehalber (weil ich noch ein paar andere Kleinigkeiten selber mache): in welchen Dateien müsste ich denn da mal nachschauen?

    history.png
     
  4. sebastianbeutel

    sebastianbeutel Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Und soweit bin ich bisher in GX3 - da fehlen eben die Einträge, die automatisch sowie in der Übersichts-Ansicht gemacht wurden

    history_new.png