Hallo vielleicht hat jemand eine Lösung hab 2 kleine Probleme Habe einen Testshop erstellt, 1. wenn ich dort Testbestellungen tätige wird das eMail Logo nicht in der eMail angezeigt. Im Hauptshop der noch Off ist wird es richtig angezeigt. Beim Testshop ist es egal ob ich bei Thunderbird oder online bei Web.de schaue. habe schon den rechts Klick auf dem Logo gemacht wird eigentlich richtig angezeigt /html/shop/images/logos/ name des Bildes. hab ich auch unter Darstellung / Logo Manager / eMail Logo so drin. 2. Gambio Hub zeigt im Testshop unter Module / Zahlungsweisen Gambio Payment Hub Fehler "Die Hub Session konnte nicht gestartet werden" Gambio Hub ist unten in der Leiste grün und online Was mach ich falsch ? Hab den Testshop wie in der Anleitung von Dennis aufgebaut die echt super ist. Gruß Björn
Hast du den Testshop evtl. Offline / oder Passwortgeschützt? Dann könnte es sein das das Bild nicht aufgerufen werden kann.
So habe noch mal Einwenig probiert - das Logo beim Drucken lag daran das der Shop Passwortgeschützt war. Hab ihn erst mal raus genommen. - Mit dem Hub besteht das Problem noch. Aber wie kann man das dauerhaft ohne Schutz online haben ? Wie macht ihr das denn so beim Testshop ?
Ganz einfach: für solche Tests den Schutz deaktivieren und danach wieder aktivieren, oder den Testshop online lassen und einen großen Hinweis (z.B. PopUp) das es sich um einen Testshop handelt und man den richtigen Shop unter "link zum Shop" findet.
Unsere "internen" Demos und Bastelecken sind eigentlich alle offen ins Netz. Ein simpler Robots Eintrag hält die aus Suchmaschinen fern.
hallo bin ganz neu hier, noch beim Aufbau des Shop - kann ich diesen Eintrag haben? danke Hans Jürgen
Hallo, ich habe auch dieses Problem, ich will Zahlungsweisen installieren, geht aber nicht weil "Hub Session konnte nicht gestartet werden" aber in der leiste online und grün. Ich begreife nicht, was Ihr meint mit dem Passwortschutz, ich bin doch quasi über mein Kundenkonto in den Adminbereich, das geht doch ohne Passwort nicht :-/ für die Laien..was konkret muss ich machen?
Hallo Susanne, mit Passwortschutz ist eine zusätzliche Passwortabfrage gemeint, die erscheint, wenn man irgendeine Seite des Shops zum ersten Mal aufruft. Wenn du nicht weißt, was gemeint ist, hast du sowas nicht. Es gibt noch andere Gründe, warum die Meldung bei dir kommt. Erstelle einfach ein Support-Ticket und dann bekommen wir das sicherlich für dich gelöst.