Verbesserungswünsche im Adminbereich

Thema wurde von Joschka, 16. August 2017 erstellt.

  1. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    1.) Nach jeder Änderung im Bereich "Bestellungen" im Admin verschwindet das Auswahlmenü im rechten Bildrand. Erst nach Neuladen der Seite wird die Ansicht wieder korrekt dargestellt und eine Auswahl ist möglich. Eine Kleinigkeit, aber ziemlich lästig.
    upload_2017-8-16_12-5-54.png


    2.) Die Hoverinfo über dem Kundennamen ist sehr praktisch, weil man z.B. von dort Daten für die Erstellung des Versandlabels kopieren kann, ohne den Kunden erst öffnen zu müssen. Leider fehlt die Telefonnummer (auch wenn sie bei den Kundendaten vorhanden ist). Wäre super, wenn die Telnr hier auch angezeigt wird.
    upload_2017-8-16_12-4-53.png
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kannst du das obere Problem im Testshop bei Gambio nachstellen / reproduzieren?
    und welche Shopversion setzt du ein, stimmt das 3.5.3 in der signatur noch?
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    #3 Joschka, 16. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    Hab ich schon probiert.
    Testshop 1 hat eine Breite von 1200px und 10 Spalten in der Bestellübersicht. Hier tritt der "Rechtsruck" nicht auf
    Testshop 2 hat 1300 px und 10 Spalten. Auswahl rückt ca. 1 cm nach rechts. Dropdown Pfeil verschwindet aber nicht.
    Unser Shop (3.5.3.0) hat 1300px und 9 Spalten in der Auswahl mit dem oben geposteten Ergebnis
    EDIT:
    Hab jetzt unseren Shop auf 1200px gestellt. Bringt aber auch nix. Auswahlpfeil verschwindet immer noch rechts. (Ja, Caches geleert...!)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hab bei uns keinerlei sprünge - evtl. Browser Problem?
    bei uns siehts immer so aus, auch nach Änderungen an Bestellungen.
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  6. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218