Ich arbeite gerade an einem B2B Shop, wo es viele verschiedene Kundengruppen gibt. Soweit kein Problem. Kundengruppe anlegen, Rabatte usw. vergeben,... ABER wenn ich eine Kundengruppe anlege, nachdem ich Artikel eingegeben habe, sieht diese Kundengruppe das nicht (auch Contentmanager-Einträge). Auch dann nicht, wenn ich beim Artikel bzw. Contentmanagereintrage bei Kundengruppe "Alle" angehakt habe. Ich muß jeden Menüpunkt nocheinmal aufrufen und anschließend speichern. Dann übernimmt er für alle :-( Was kann ich machen, damit standardmäßig alles angezeigt wird und ich nur deaktivieren muß, wenn jemand etwas nicht sehen soll. Version GX3.4.0.0 Danke und lg Heidemarie
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich habe das in meinem Testshop mit Version 3.5.3.laufen. Kann da nachher auch gerne schauen, was ich wo geändert habe.
Du bist ein Schatz - Danke. Wenn es nicht extrem viel Aufwand ist, wäre es schon sehr lässig, wenn Du mir die Änderungen noch raussuchen könntest.