Anzeige von Menüpunkten für versch. Kundengruppen

Thema wurde von wvnetdesign, 16. August 2017 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    #1 wvnetdesign, 16. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    Ich arbeite gerade an einem B2B Shop, wo es viele verschiedene Kundengruppen gibt. Soweit kein Problem. Kundengruppe anlegen, Rabatte usw. vergeben,... ABER wenn ich eine Kundengruppe anlege, nachdem ich Artikel eingegeben habe, sieht diese Kundengruppe das nicht (auch Contentmanager-Einträge). Auch dann nicht, wenn ich beim Artikel bzw. Contentmanagereintrage bei Kundengruppe "Alle" angehakt habe.
    Ich muß jeden Menüpunkt nocheinmal aufrufen und anschließend speichern. Dann übernimmt er für alle :-(

    Was kann ich machen, damit standardmäßig alles angezeigt wird und ich nur deaktivieren muß, wenn jemand etwas nicht sehen soll.

    Version GX3.4.0.0

    Danke und lg
    Heidemarie
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt eine Anleitung im Forum:

    Da muss man nur 2 - 3 Sachen anpassen.
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Du hast nicht zufällig den Link wo? Ich finde leider nix....

    Danke schonmal und lg
    Heidemarie
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich habe das in meinem Testshop mit Version 3.5.3.laufen.
    Kann da nachher auch gerne schauen, was ich wo geändert habe.
     
  5. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Du bist ein Schatz - Danke.
    Wenn es nicht extrem viel Aufwand ist, wäre es schon sehr lässig, wenn Du mir die Änderungen noch raussuchen könntest.