Hallo, ich hatte das schon mal hinbekommen. Aber nun habe ich soviel am Design gespielt das ich es einfach nicht mehr schaffe. Zwischen Menueleiste und Header ist eine Lücke. Ich möchte aber gerne das die Menueleiste bündig am Header abschließt. Zudem soll die Menüeleiste auch über die gesamte Fensterbreite gehen. Ich schaff es leider nicht mehr, hab auch schon hier ohne Erfolg nach entsprechenden Treads gesucht. Da der Shop nicht online ist füge ich mal ein Bild anbei. Der rot markierte Bereich soll praktisch die gleiche Hintergrundfarbe haben wie der Header. Zudem soll halt die Menueleiste oben am Header anschließen. Die Höhe des Headers möchte ich aber nicht verändern.
Kannst du deinen Shop mal online stellen damit man sich das anschauen kann. So ist es kaum machbar das zu lösen. VG AnaLisa
auf jeden Fall musst du die 90px aus deiner eigenen CSS-Angabe entfernen. #navbar-brand { height: 90px; padding: 0; width: 100%; } und dann die Hintergrundfarbe für die Kategorien: #categories { background-color: rgb(217, 208, 192); } Habs aber nur auf dem Desktop angesehen. VG AnaLisa
Perfekt. Ganz dickes dankeschön. Desktop ist perfekt. Lediglich Smartphone muss ich noch basteln, aber das hat Zeit. Kannst Du mir auch noch bei meinen Index Bildern helfen? Die sind nicht mittig. Am rechten Rand ist halt noch zuviel frei. Das wäre super. Dann könnte ich Design erst einmal abschließen.
evtl. so: .content-page-index img { margin: 0 auto; } allerdings passt das dann auch nicht genau, da mischt noch das padding-left mit von: .col-xs-1, .col-sm-1, .col-md-1, .col-lg-1, .col-xs-2, .col-sm-2, .col-md-2, .col-lg-2, .col-xs-3, .col-sm-3, .col-md-3, .col-lg-3, .col-xs-4, .col-sm-4, .col-md-4, .col-lg-4, .col-xs-5, .col-sm-5, .col-md-5, .col-lg-5, .col-xs-6, .col-sm-6, .col-md-6, .col-lg-6, .col-xs-7, .col-sm-7, .col-md-7, .col-lg-7, .col-xs-8, .col-sm-8, .col-md-8, .col-lg-8, .col-xs-9, .col-sm-9, .col-md-9, .col-lg-9, .col-xs-10, .col-sm-10, .col-md-10, .col-lg-10, .col-xs-11, .col-sm-11, .col-md-11, .col-lg-11, .col-xs-12, .col-sm-12, .col-md-12, .col-lg-12 { min-height: 1px; padding-left: 15px; padding-right: 15px; position: relative; } Da müsste ich tiefer einsteigen, da muss ich im Moment passen. Ich finds aber gar nicht schlimm, wenn das nicht genau ausgerichtet ist.