Google Shopping

Thema wurde von Anonymous, 18. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo... Ich habe Probleme in Sachen Artikelgewicht export/google_shopping.txt.

    Die Gewichtsangeabe beim Artikel 12.0000 Kg mit 4 Dezimalstellen im Shop.

    Im Google Shopping Feed, nach dem Export ist das Gewicht mit 12.000 Kg also 3 Dezimalstellen angegeben.

    Nachdem ich dann den Feed im Merchant Center angestossen habe (jetzt abrufen) bekomme ich für alle Artikel die Fehlermeldung: Attribut Artikelgewicht zu Hoch. Warum? Google Shopping will das Artikelgewicht mit 2 Dezimalstellen, also 12.00 Kg in der Datei.

    Frage: Wieso wird über den Import/Export / Artikeldaten / Preisportal / Google Shopping / der Export für das Artikelgewicht Attribut falsch Exportiert ? Und kann man im Shop für das Artikelgewicht die Dezimalstellen einstellen?

    Würde mich sehr über eine Nachricht freuen
     
  2. antoninobachert

    antoninobachert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    bei uns leider das gleiche Problem. Kann es sein, dass Google ein komma als decimal trennzeichen brauch. Um beim obigen Beispiel zu bleiben. 12000 KG sind tatsächlich etwas hoch. 12,0000 kg wären ja ok.

    Bei uns geht es meist um 1,2 KG, aber 1200 Kilo sind wohl auch zu viel.
     
  3. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Das hatten wie auch schon gehabt und dann wurde die export datei einfach geändert... vielleicht ein ticket einwerfen bei gambio
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hilft das?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. antoninobachert

    antoninobachert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Danke, habe es jetzt wie Christian Müller in der Datenbank geändert. #6 in obigen Link