Master Update v3.6.0.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 18. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hu? Normal nicht. Der Knopf generiert nun eigentlich sofort SItemaps für alle aktiven Sprachen. Hast du da noch irgendeinen alten Overload für den Sitemap Generator?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    öh... nicht dass ich wüsste. Wenn ich auf Sitemap generieren gehe, wird im neuen Public Ordner nur die sitemap de.xml erstellt. Ihr habt da mal was gemacht als Test für die Image Sitemaps als die nicht richtig gingen. Kannst du mal schauen?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sind Overloads von Xycons drauf...

    Siehe z.B.
    GXUserComponents/overloads/GMSitemapXML
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ich muss das auch so machen und habe keinen Overload :(
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wirf ein Ticket ein, dann wird sich das Montag lösen.
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update ohne Probleme durchgelaufen.
    Vielen Dank :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Mir ist aber gerade noch etwas aufgefallen:
    In den Einstellungen vom GKV Modul habe ich eingeschaltet das Label in einem neuen Fenster zu öffnen, es wird aber beim klick auf den Link Versandlabel im gleichen Fenster geöffnet.

    Viele Grüße,
    Marc
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Folgendes Szenario in Version v3.6.0.0, das ich festgestellt habe.

    Es wurde ein Artikel angelegt und diesem wurden 6 Attributfelder zugewiesen mit jeweils 70 Attributen ( Sind für diesen Artikel dann in der Auswahl 420 Möglichkeiten ).

    Feld 1 - 4 lässt sich in der Attributenzuweisung für den Artikel problemlos anlegen.
    Feld 5 und 6 wird nach dem bearbeiten und speichern dem Artikel nicht zugewiesen und auch der Inhalt beim nochmaligen Aufrufen ist verschwunden. Habe diesen Vorgang einigemale wiederholt und auch das leeren der Cache´s gibt keinen Erfolg.

    Da der Log nichts über Attribute ausgibt bin ich ein wenig Ratlos. Eventuell ein BUG?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Atribute oder Eigenschaften?
    Bei Atributen könnte es eine PHP Variable sein das nicht genug übergeben werdden kann komm aber gerade nicht drauf wie die hieß. findet sich aber sicher im Forum.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Es sind in diesem Falle die Attribute. Finde aber nicht den besagten Part hier im Forum. Welches Script ist nun genau dafür zuständig?
     
  11. bsvs

    bsvs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    #31 bsvs, 21. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
    Updateverlauf ohne Probleme, aber nach Update (von v.3.5.3.1 auf 3.6.0.2) erscheinen einige unser unter TOP kategorisierten Artikel nicht mehr auf der Startseite, obwohl das Attribut weiterhin definiert ist und sie auch unter Neue Artikel weiterhin angezeigt werden (Neue Artikel werden auf der Starseite wie auch extra nochmal im Menüpunkt Neue Artikel angezeigt).

    Diese neuen Artikel haben bei uns je 3 Kategoriezuordnungen:
    - eigentliche Artikelkategorie
    - Kategorie "Neue Artikel" -> erscheint im Menüpunkt "Neue Artikel"
    - Kategorie "TOP" ->erscheint auf Startseite in der Bildergalerie

    Also alle von hier: http://www.lhz-dresden.de/de/?cat=c129_Neue-Artikel-neue-artikel.html müssten auch hier angezeigt werden: www.lhz-dresden.de/

    Bisher gabs da nie ein Problem.

    Edit 22.08.2017:
    Das Update überschreibt offensichtlich Einstellungswerte. Ich habe eine Veränderung des Wertes "Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite" in den Templateeinstellungen nach dem Update als Grund für mein Problem ausmachen können. Da stand plötzlich 10 drin. Wert erhöht, und alles passt wieder. Nur schön ist das nicht, wenn Konfigurationen im Backend durch Updates verändert werden. Ich hoffe, das war das Einzige, auf was ich stoße.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    max_input_vars checken.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Fehler bestätigt und gefunden, wird demnächst gefixt.

    Bis dahin bitte einfach mit der mittleren Maustaste auf den Link klicken. ;)
     
  15. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    habe den Wert nun angepasst. Das war es.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Ist es eigentlich gewollt, dass Shopbetreiber eine eMail mit dem Hinweis auf 3.6 bekommen, obwohl das Master-Update von 3.6.0.2 bereits eingespielt wurde?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein normaler Newsletter ist den einfach jeder Gambio Kunde bekommt. Warum auch nicht ? Du weißt doch das Du die aktuellste Version installiert hast ;)
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Systemverknüpfung ist da nicht so eng. Wir filtern die Empfänger für Newsletter durchaus vor, um viele Kriterien die einen Newsletter unsinnig machen würde auszuschliessen, aber du hast nicht immer an jeder Stelle alle Informationen, und wirst darum immer einen kleinen Teil "Fehlempfänger" haben. Und spätestens wenn der Newsletterentwurf von Vorbereitung bis zur Versendung mal ein paar Tage dauert, weil das jemand frühzeitig macht, haste immer "Opfer".
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Okay, dann weiss ich bescheid. Wir hatten uns gestern halt gewundert, dass die eMail bei uns reinflatterte.
     
  20. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Vielen Dank für alle Hinweise und Bemühungen. Aber ich finde, Gambio mutet uns schon eine ganze Menge Updates zu. Es kostet jedes Mal Arbeitszeit, diese Updates vorzunehmen, und beinhaltet immer das kleine Risiko, dass irgendwas schief geht und dann stundenlang repariert werden muss. Und kaum hat man ein Update erledigt, kommt schon wieder das nächste. So fühlt es sich zumindest für mich an. Es wäre schön, wenn ihr das besser bündeln und in längeren Intervallen anbieten könntet.