Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch und bevor ich noch lange weitersuche, frage ich mal schnell hier. Wir werden ein Gewinnspiel veranstalten. Hierfür will ich eine Seite machen, auf der ich die Teilnahmebedingungen veröffentliche. Diese Seite soll nirgends im Shop verlinkt sein und nur über einen Link, den ich in der E-Mail mit dem Gewinnspiel poste, aufrufbar sein. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, solch eine Seite zu erstellen. Also ich habe eine ContentSeite erstellt, aber wenn ich den Link aufrufe, komme ich zur Startseite. Irgendwo habe ich einen Denkfehler. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen und kurz anreissen, wie ich vorgehen soll?
einfach nicht sichtbar wenn auf meinen Shoplink gehst hier kommst auf ne spezielle gambio foren vorschaltseite aus dem Shop. einfach als content anlegen und die Hckchen richtig stellen.
Hi Dennis, hm, genauso habe ich das gemacht. Hab jetzt als url https://wulf-kfz.de/Kundendienst/teilnahmebedingungen/ . Interessanterweise erscheint dann unser Suchfeld und die Info, dass die Suche nicht erfolgreich war. Hm. Screaming Frog liefert Statuscode 200. Irgendwas geht nicht und ich steh aufm Schlauch.
Da fehlt noch etwas in deiner URL. Der richtige Link wäre: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gruß, Tanja
Danke, vor einer Minute ist mein kollege auch drauf gekommen Manchmal kann es so einfach sein, ich sach ja, ich steh aufm Schlauch. Danke für eure Hilfe
Als Tipp - Schreib alle URL KEywords KLEIN - konsequent immer alles klein URL Keywords sollten - immer klein geschrieben sein - mehrere Wörter mit minus - Bindestrich trennen - nicht zu lang sein. so als Grundlage. Mehr dazu findest im Netz und FOrum wenns dich interessiert.
SEO und Usability ist mir sehr gut bekannt, trotzdem danke Das Problem ist, dass wir sehr starke Links haben, die aber früher alle mit Groß- und Kleinschreibung geschrieben wurden. Als ich hier angefangen habe, habe ich das teilweise geändert, aber ich trau mich nicht an die wichtigsten Links ran. Klar, ich müßte sie weiterleiten mit 301 und angeblich wird der Trust weitergegeben, aber ob das zu 100% ist, kann keiner sagen. Und wenn ich den Hauptlink ändere, müsste ich auch tausende von Unterlinks weiterleiten... Nee, Von daher bleibt es so wie es ist.
OK, dachte bist am Anfang und am Shop aufbauen, dann hätte man das gleich vermeiden können. Bei Kategorien und Artikeln gibt es dafür das rewrite Feld dann leitet der Shop das um. Ich pers. meine Meinung wenn ich wie google zu denken versuche wäre - Seite hat sich nicht verändert, Schreibfehler in URL behoben, kein Abzug, da url nur ein Buchstabe verbessert wurde und sauber umgeleitet wird. Wäre es ein kompletter umzug auf andere url, würd ich vielleicht was abziehen, weils ne größere Änderung ist. aber auch nur Minimal, da ja nur ein kleines Mosaik von über 200ert.