Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Lösch mal die templates/Honeygrid/snippets/header/logo-USERMOD.html und leer dann den Seitencache. In der USERMOD wird nur dieses Testshop-Logo gesetzt, die kann also weg. In zukünftigen Paketen für die Testshop-Designs wird die nicht mehr dabei sein
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Haste mal nen Link!?

    EDIT: Torben is the Winner;)
     
  3. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
  4. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich hab noch eine Frage.
    Wir haben leider das Problem, unter Gambio-Demo das Feld zwar in der Desktopansicht super aussieht, allerdings in der Mobilen Ansicht der Text auch über die nachfolgenden Bilder drübergelegt wird.

    Leider weiß ich nicht wie wir den container oder jumbotron dort entsprechend anpassen können, sodass die Schrift und der Button in der mobilen Ansicht so verkleinert wird, dass er für über dem Hintergrundbild von Gambio-Demo liegt.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Richard
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hast du mal Bilder, was genau du meinst? Ist vlt einfacher bei der Lösungsfindung
     
  6. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hey, den Jumbotron haben wir jetzt hinbekommen, nur das registrieren Feld will noch nicht.

    Bildschirmfoto 2017-08-25 um 14.13.18.png Bildschirmfoto 2017-08-25 um 14.13.42.png

    Hier mal 2 Bilder an denen man das ganze gut erkennen kann.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da müsste ich den Quellcode zu sehen. Ich vermute ihr habt da noch Eigenes CSS hinzugefügt, was das Problem auslöst
     
  8. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hier der Quellcode

    @media (min-width: $grid-float-breakpoint) {
    .navbar-categories {
    background-color: transparent;
    .navbar-nav {
    @include border-radius(5px);

    .custom-entries {
    a {
    line-height: 35px;
    }
    }
    }
    .jumbotron {
    p {
    font-size: 100%;
    }
    }
    }
    #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle {
    color: #fff;
    text-shadow: 1px 1px 3px #000;
    }
    #header.sticky {
    #cart-container.navbar-cart > ul > li > a.dropdown-toggle {
    // color: $text-color;
    text-shadow: none;
    }
    }
    }

    #footer {
    .inside {
    min-height: ($gx-footer-min-height - 50);
    }
    }

    body.page-index #stage {
    min-height: 0px!important;
    }

    @media (min-width: 768px){
    .page-index #header, .page-index #header.sticky
    {background-color: transparent !important;}
    }

    #navbar-brand a
    {background-position: 50% 50%;}

    h2
    {
    color: white,
    }

    a.btn.btn-lg.btn-block.btn-primary
    {
    color: black,
    }
    a.btn.btn-lg.btn-block.btn-primary
    {
    background-color:#ffffff;
    }
     
  9. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hey,
    wir haben das Problem gelöst.

    Als Lösung haben dem Button noch die Id id='register_button' zugeordnet und dann im CSS die größe des buttons über die ID definiert

    Code:
    #register_button{
    width: 90%;
    margin-left: 5%;
    }
    Falls also jemand das selbe problem hat, hier die Lösung
     
  10. lokschuppen54

    lokschuppen54 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich dreh mich hier im Kreis, wie greife ich auf meine Testshop Datenbank über ftp zu... ???
    Ich lande immer bei meinem Hauptshop, beides liegt auf all-incl
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gar nicht.
    Entweder installierst Du die den MySQLDumper (bzw.dessen Nachfolger) oder Du gehst über PHPMyAdmin in die Datenbank.
    Alternativ kann man auch im Admin über Toolbox -> SQL kleine Dinge an der Datenbank machen.

    Egal wo und wie man etwas an der Datenbank macht, man sollte immer vorher eine Sicherung der Datenbank erstellen.
     
  12. #412 postel, 15. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
    @Torben (Gambio)
    @Daniel (Gambio)
    Gibt es die Testshop auch mal in 3.7.x.x ?
    Würde mir die Neuerungen sehr gerne mal ansehen.
    Nachtrag: noch mal angestoßen
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ein Update der Demoshops ist quasi fertig. Da die Anpassungen, die an den Templates gemacht wurden aber technisch anders umgesetzt worden sind (Smarty-Blöcke in GXModules) bedarf es da einer gründlicheren Prüfung, bis die für alle Live gehen können
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Wann kommen die den genau raus?
     
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Dazu kann ich gerade keine genauen Angaben machen, da ich den Stand der Tests nicht kenne. Ich hoffe das zu nächster Woche was wird
     
  16. Florian_K.

    Florian_K. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2017
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    hallo :)
    würde mich auch sehr freuen über die updates . als neu gambionist 3.720 hat mirs der testshop 3 sehr angetan ! den würd ich gerne mit unseren bildern so übernehmen . ist das möglich ?
    vielen dank
    uwe gremer
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im ersten Beitrag findet sich ein Link zum Einbauen der Templates. Ansonsten ist er hier nochmal: http://www.gambio.de/blog/testshop-templates-nutzen/

    Du könntest versuchen, ob die Dateien aus 3.6 auch in deinem 3.7er vernünftig laufen. In einem kurzen Test meinerseits ging das auf dem ersten Blick ganz gut.

    Es sind beim Testen des neuen Systems für die 3.7er Shops leider noch ein paar Probleme aufgetreten, die erst aus der Welt geräumt werden müssen, um stabil laufende Pakete zu haben. Daher verzögern sich diese Pakete leider weiterhin. Wenn es dazu eine Lösung und damit auch funktionierende Pakete gibt, sag ich euch hier auf jeden Fall Bescheid ;)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ähm ... ihr habt da einige "Gefällt mir nicht" Meldungen im Backend der Testshops. :)

    upload_2017-12-10_13-21-14.png
     
  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Danke für den Hinweis. Ich kümmer mich gerade darum
     
  20. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    #420 TobiasBerben, 11. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017