Main.min.css

Thema wurde von Richard--, 25. August 2017 erstellt.

  1. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hey,

    bei unsere Website hatten wir ein Problem, welches wir mit dem Style-Edit nicht lösen konnten.

    Also haben wir über den Firefox Developer-browser die Main.min.css bearbeitet heruntergeladen und gegen die alten Main.min.css auf dem Server im Ordner /templates/honeygrid/ ausgetauscht.

    Leider wird die Änderung jedesmal rückgängig gemacht, sobald wir über den Style-Edit etwas ändern. Habt ihr vielleicht eine Idee wir wir diese Änderung permanent Verankern können?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Richard
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum so kompliziert?
    Wenn ich mich nciht irre, wird die main.min.css aus allen css / scss-Daten zusammengestellt, deshalb ändert die sich dann auch, wenn Du etwas am Style Editor änderst.

    Du kannst im Style Editor auch eigenes css eintragen
    Dazu musst du nur den Style zum Bearbeiten öffnen und einmal auf den Namen des Style klicken.
    Jetzt erscheint unter dem Namen ein Link "eigenes css hinzufügen"
     
  3. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Das Problem ist, dass die Änderung bei der direkten Änderung in der main.min.css übernommen wird, aber beim einfügen der Änderung im Style Edit wird das ganze nicht berücksichtigt.

    Hier einmal der Quelltext:

    body.page-index #wrapper #main .main-inside #welcometext {
    background-color:#444;
    padding:50px 0;
    }

    Wenn ich diesen so kopiere und die Farbe abändere und über eigenes CSS einfügen im style edit ändere, dann wird das leider nicht übernommen. Hingegen wenn ich die Farbe direkt in der Main.min.css ändere schon.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Cache danach leeren (Seiten, Module und Browser).
    Änderungen am Style dauern manchmal etwas.

    Hast Du den Änderung Gespeichert und übernommen? oder nur gespeichert oder nur übernommen?
     
  5. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe die Änderungen gespeichert und übernommen, den Cache vom Browser, den Seiten und dem Modul. Aber Leider kein Erfolg.

    Im Styledeit habe ich auch nachgeschaut, nicht dass da eine Farbe eingestellt ist, die das ganze Überschreibt, aber die Farbe wird sonst an keiner Stelle genutzt.

    Vielen Dank aber trotzdem schonmal für deine Hilfe @barbara
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Welches Template benutzt du? Wenn es Honeygrid und damit Styleedit3 ist, im Ordner Styleedit3/templates/Honeygrid nach temporären Dateien schauen (temporary.....) und wenn vorhanden löschen. Die bleiben liegen wenn man Styleedit nicht richtig beendet (also z.B. einfach das Browsertab schliesst) und dann klemmts in der Folge.
     
  7. Richard--

    Richard-- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    @Wilken (Gambio)

    die Datei habe ich auch schon gelöscht. Trotzdem ändert sich nichts. Das Style-edit übernimmt das weiterhin nicht.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schreib uns ein Ticket. Schreib da rein welchen Wert du veränderst und dass das nicht tut. Dann überprüfen wir das in deinem Shop.