Grids im Header

Thema wurde von Anonymous, 26. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hi,
    hätte jemand - ohne einen Link von mir zum Bastelshop - eine Idee, warum die Grössenerkennung im Header nicht funktioniert?
    Ich bastel nämlich geschlagene 2 Tage an einem Header und habe schon alles möglich per CSS geändert, weil mit dem Basteltool von Gambio nichts zu erreichen war. Heute hab ich meine Usermod.css deaktiviert und nochmal getestet, wobei ich festgestellt habe:
    Die Grids werden von der Grösse her nicht erkannt (oder wie soll man das beschreiben?).
    Einfach ausgedrückt:
    GRID-GROSS wird völlig ignoriert ... ab wann, also welcher Auflösung, sollte der greifen?
    Bei einer 1920er Auflösung greift nämlich Grid Mittel - und bei Tablet dann Grid klein. Bei Handy passiert nix mehr weiter.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ohne code zu sehen bleibt nur falsches css oder falsches html gebastelt.
    ohne deinen code zu kennen kann doch keiner helfen. Du schreibst ja du hast viel gebastelt.
    Welche medienbreiten hast du definiert usw. hast du 12 Spalten verwendet, usw usw.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hi Dennis. Wie geschrieben habe ich die usermod.css kurz deaktiviert (jaaaaa, cache geleert usw.) und das "nackige" Shopsystem vor mir gehabt.
    Breite hab ich im Styleedit von 1200px auf 100% geändert, und wenn die usermod.css wieder aktiv ist, hab ich noch body #wrapper mit 96% Breite aktiv, damit auch die gesamte Seite auf 100% ist und nicht nur der Header ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    kann man das ganze Teil irgendwie in den "Herstellerzustand" resetten ohne das meine Einstellungen im Shop flöten gehen (Kategorien, Zahlungsweisen usw.)?

    Damit wären zwar einige Wochen Arbeit hinüber, aber wird wohl nicht anders gehen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal als Tipp:
    schreibe Deine CSS-Änderungen nicht in die USERMODS (oder nur, wenn sie immer genommen werden sollen), sondern im Style Editor direkt rein.
    Vorteil:
    Die Änderungen werden nur bei dem Style gespeichert und Du kannst nebenbei noch einen oder mehrere weitere Styles anlegen und bearbeiten, ohne dass Kunden davon etwas mitbekommen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    4
    Hi Barbara,

    das mit dem CSS passt schon, probiere vorher immer erst mit FireBug.
    Der Fehler ist aber bereits gefunden - hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
    Bei Allgemein und Maximalbreite ist Standardmässig 1200px angegeben. Schaut (für mich) nicht schön aus.
    Also hab ich 100% eingegeben. Sollte ja eigentlich gehen. Hab es dann mit 1920px versucht .... ging genauso nicht.
    Nun hab ich mich von 1200 auf 1600 vorgetastet. Nur ein wenig drüber - und der Header erkennt ein kleineres Format.
    Sehr wahrscheinlich fängt er dann ab 1600 wieder bei 0 an zu zählen oder sowas in der Richtung.

    Nun kann ich ordentlich weiterarbeiten.

    Der Shop ist übrigens ganz frisch, da gibt es noch kein Design. Deshalb ist er auch noch nicht Online und kann auch keine Kunden stören ;) Ich arbeite seit einigen Jahren mit Forensystemen, da ist das ähnlich (nur nicht so umständlich wie Gambio).

    Schönen Sonntag noch!