Hallo, wo kann ich denn einstellen, welche Daten der Kunde im Kontaktformular angeben muss? Ich würde gerne noch als Pflichtfeld die PLZ und Stadt hinzufügen. VG Katja
Das sind doch nur die Felder für die Erstellung von einem Konto, oder? Ich meine, wenn der Kunde mir ein Kontaktformular mit einer Anfrage zuschickt.
Ja, das sind die Felder für die Erstellung eines Kontos. Darüber hinaus sind die bei der Anmeldung eh als Pflichtfeld und man hat keinen Einfluss darauf. Aber es ging ja auch um das Kontaktformular. Leider funktioniert das standardmäßig nicht, was Du möchtest. Was aber funktioniert, ist die Einbindung eines eigenen Formulares mit deinen spezifischen Felder. Viele Grüße
Könnte man extern mit einem Modul einpflegen. So etwas habe ich z.b auf unserer Präsenz untergebracht als Kostenvoranschlag. ( Nur sichtbar wen Du registriert bist )
Hmm, ich hatte eigentlich gehofft, dass es eine einfache Lösung gibt, z.B. in Form von: ich schiebe einen Schalter um ;-)
Leider ist dies für das Kontaktformular nicht implementiert. Bedenke das es ein Gambio Standard ist und viele kleine (große) Wünsche entweder mit den nächsten SP´s oder MU´s kommen oder aber extern als Auftrag in Betracht gezogen werden muss.
Ok, dachte nur, ich würde (wieder mal) einfach nicht die richtige Einstellung finden. Trotzdem Danke!