Google shopping / Geschlecht und Alter

Thema wurde von Wichmann, 6. September 2017 erstellt.

  1. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Wir möchten gerne google Shopping ausprobieren und versuchen nun alles google gerecht zu gestalten.
    Im Administration Bereich unter Artikel Daten alt laden wir uns die Artikel CSV runter.
    Wir haben Sie bearbeitet und wieder hoch geladen, wir haben die Marke, MPN Code, Geschlecht und alter in die entsprechenden spalten eingefügt.
    MPN code und Marke wurden übernommen, Geschlecht und Alter waren komplett leer nach erneutem Export der CSV Datei..
    Habe das ganze nochmal versucht, mit gleichem Ergebnis.
    Woran kann kann es liegen, dass es nicht übernommen wird?
    Außerdem meckert google beim Gewicht rum, wir haben aber gar keines angegeben!
    Farbe ist auch so ein Punkt, wir haben bei ein paar Artikeln keine Farbe mit Eigenschaften angegeben, da es diese Artikel nur in einer Farbe gibt. Die Farbe steht lediglich im Artikeltext und in der Überschrift, wo soll ich jetzt noch eine Farbe hinzufügen?

    MFG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    in welcher shopversion?
    Und als schema nutzt die Vorlage für google shopping?
     
  3. Wichmann

    Wichmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    22
    Moin Dennis,

    wir haben die Version 3.4.0.0.
    Wie der Feed genau erstellt wird, ob über Gambio oder etwas anderes weiß ich nicht.
    Den part hat eine Agentur übernommen, habe gerade angefragt.

    LG