Shop und Website mischen - Gibt es Ideen oder Ansätze?

Thema wurde von MJ, 13. September 2017 erstellt.

1. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Guten Morgen liebe Gambioner,

Gibt es oder kennt jemand einen Ansatz oder eine Möglichkeit Gambio mit einer Website zu mischen. Folgendes wäre das Ziel: Man hat eine normale Website mit mehreren Seiten, evtl. Kategorien und Beiträgen themensortiert. Nun sollen auf einigen aber nicht allen Beiträgen Produkte mit angeboten werden. Auch mit Cross-Selling etc. Also im Grunde der Gambio-Shop - aber auch mit Seiten die nur Content anzeigen ohne Artikel.

Vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit beschäftigt. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Jens

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bau dir nen Wordpress Blog mit ein dann kannst teile davon umsetzen. Mischen kannst das nicht.
    Steffens Blog für den Shop konnte das aber er macht da nicht mehr groß weiter, da es zu viel wurde.

3. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    Hallo Dennis,

danke für deine Antwort. Aber das ganze pressify kenne ich schon. Das kann man auch so mit jedem System machen - einfach zwei Systeme parallel aufziehen. Genau das soll es aber NICHT sein. Deshalb mischen. Wenn man alles außer acht lässt - also ob machbar oder nicht - dann will die usability die Produkte gleich unterm Text haben.

Beispiel: Ich bin beim Thema Physiotherapie und schreibe was es so an Kursen gibt und was man zu Hause noch machen kann. Da bietet es sich an, direkt Matten, Bänder, Bälle und so Zeugs dort anzubieten. Ich bin mir sicher das bringt mehr Conversions als einen Shop und eine Seite parallel. Man könnte auch auf die entsprechende Seite im Shop verlinken aber dann wäre der Kunde weg von der Seite. Es ist erstaunlich, wie wenig man im Netz darüber findet (verhältnismäßig).

Wie sah das denn in Steffens Idee aus?

Meine Idee (ohne weitere Tests bisher) wäre, den Content Bereich und die Boxen von Gambio auszubauen und dafür zu missbrauchen. Es ist auch nicht unbedingt vonnöten, ein CMS zu haben. Schöner wäre es, aber nicht zwingend.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    kannst dir ja ansehen, noch is es online (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    aber frag ihn mal ob er es weiter pflegt, glaube er wollte nicht mehr so viel machen weil sein Hauptding immer größer wird

5. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    102
    ... individuelle Menüstruktur. Damit können Sie im Kategoriemenue oder Top-Menü gemischte Inhalte als Links darstellen. Egal ob Content aus dem Content Manager oder Artikelkategorien oder Blogkategorien. Alles geht nun variabel einzustellen.
    Kernstück der neuen Version ist aber die Block-In-Blog-Technik. Diese erlaubt es zusätzlich zum Text weitere Blöcke in den Beitrag zu integrieren. Dieses können Artikel, Artikelkategorien, Slide-Shows, Texte und vorhandene Blogbeiträge sein! Die Anzahl wie viele Blöcke sie hinzufügen, bleibt Ihnen überlassen ..

Da hat er wohl denselben Gedankengang gehabt. Weißt Du ob er da Wordpress benutzt hat oder hat er da was eigenes als Blog zusammengeschrieben? Ich werde ihn mal anschreiben .. vielleicht hat er ja trotz lauter Reifen mal ne Minute ;)

Auf jeden Fall die richtige Richtung. Eigentlich ist das ne echte Lücke, die sicher viele Unternehmen gebrauchen können.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    das was eigenes direkt im Gambio System integriert

7. MJ
    MJ Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten: