Hallo Forum, gibt es einen Grund, dass bei den Rich Snippets für die einzlenen Produkte, die "Marke" aus dem Artikel offenbar nicht mit bereitgestellt wird?
Feld "Hersteller" und das Feld "Marke" sind beide in den Artikeln gepflegt. Wo würde man die denn sehen?
Habe ich ausgeschaltet, da wir selber der Hersteller sind. Diese Angaben sind in den Rich Snippets für "Products" aber nicht enthalten bzw. werden im Google Test Tool für strukurierte Daten nicht angezeigt.
In den Snippets werden nur Dinge abgebildet die auch auf der website dargestellt werden. Steht keine Marke da ist die auch nicht im Snippet. Weil versteckte Dinge soll man nicht in Snippets packen.
Aha. Wir sind der Hersteller. Das Logo im Artikel Bild dann noch einmal anzuzeigen, hat keinen Mehrwert. Allerdings ist bei diesem Artikel in Eurem Shop ein Hersteller/Marke hinterlegt, also nicht "versteckt". (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Im Google Test Tool für struktirierte taucht der Hersteller/Marke ebenfalls nicht auf..... (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das scheint es also nicht zu sein und vermutlich ist es einfach nicht implementiert.
weil das nirgends als text steht daher kann man kein snippet drumrum bauen. die snippets werden ja wie css klassen in einen tag gesetzt. wo nichts is kann man nix ausgeben. Am Anfang hatte ich das vermutet aber is ja nur ein image kein text, daher war mein erster verdacht falsch.
Du kannst ja unter Hersteller einfach das Logo weglassen, die Funktion aber trotzdem einschalten. Dann sollte auch das Snippet da sein.
Solange der Name nicht als TEXT auf der Seite für USER lesbar ist wird auch ein Snippet nicht ausgewertet. Man muss das Template so erweitern dass der Markenname z.B. mit unter der Artikelnummer ausgegeben wird.
Einfach nur Logo weglassen, war ja der Zustand in dem bei Überprüfung der strukturierten Daten in der google search console aufgefallen ist, dass die strukturierten Daten zwar da sind, aber ein Hersteller (die "Brand"-Spalte) nicht gefüllt ist. Bin jetzt nicht so der Programmier-Held, aber wenn ich mir das in /templates/Honeygrid/snippets/product_info so anschaue, würde ich meinen, dass die Bereitsstelung für die Information über den Hersteller ("Brand") einfach nicht implementiert ist. Ob das überhaupt ein wesentlichen Effekt kann ich natürlich auch nicht sagen (wer kann das schon bei google), ist halt aufgefallen und m.E. sollten das mit drin sein, wenn die Information im Artikel vorhanden ist. Ob diese Informationen "sichtbar" sein muss, damit google diese akzeptiert kann ich nicht sagen.
man muss die Info mit abrufen und dann mit ausgeben das es irgendwo steht. z.B. unter der Artikelnummer dann.
Weiß einer unter welchem Namen der Hersteller, in dem template an der Stelle als Variable zur Verfügung steht? Bei der EAN ist es PRODUCTS_EAN -> PRODUCTS_BRAND_NAME?
Die Anzeige des Herstelles (und EAN) habe ich bei mir hingefummelt (im Testhop), mit der Anleitung von hier (bis zum Ende lesen!): (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)