Artikelvarianten

Thema wurde von claus_borchhardt, 3. September 2017 erstellt.

1. claus_borchhardt
    claus_borchhardt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Moin Moin,

ich wollte soeben für einen Artikel Varianten anbieten.
    Also...Farbe- rot, blau, grün usw.
    Das Modul Artikelatribute habe ich installiert.
    Allerdings wenn ich im Feld Artikelmerkmal...also "Farbe" eingebe wird die Eingabe nicht übernommen wenn ich rechts auf "Einfügen" klicke.
    Ebenso ist es bei den Optionswerten...also rot, grün usw......

Hat jemand eine Idee?

tausend Dank!

Claus

2. sabine_baumann
    sabine_baumann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Nutzt du Attribute oder Eigenschaften? Und hast du die Varianten vorher in den Atrributen oder eigenschaften angelegt?

3. claus_borchhardt
    claus_borchhardt Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ich habe das Problem soeben gelöst.
    Es klappt alles über Artikeleigenschaften...da muss man sich ein bisschen reinfuchsen!
    Lt. Gambio Handbuch ist die Verwendung ´"Modul" "Attribute" nicht unbedingt zu empfehlen.

trotzdem Danke und beste Grüße

CLaus

4. Gitti
    Gitti Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

ich weiss ja nicht wie besoffen und zu gedröhnt die Programmierer bei der Entwicklung dieser Software waren.

Nur wenn man schon so Programmiert, dass man nicht durchblickt wäre es dann zumindest möglich ein Schritt für Schritt Anleitung Video zu erstellen?
    die Youtube Videos sind Steinalt , da ist kein Button mehr da zu finden wie im Video gezeigt
    Ich schaffe es nicht Artikel Varianten an zu legen. Beispiel Diktiergerät Farben blau pink grün gelb schwarz violett. Speicher 8 und 16 GB.
    Die Anleitung ist mal voll fürn a..........

Meine Nerven sind am Ende kenn jemand eine einfache Selbsterklärenden Shop Software für normal denkende Menschen oder meinetwegen auch für Hellblonde? Der Preis ist mir egal.

5. sabine_baumann
    sabine_baumann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Das ist definitiv der falsche Weg, hier Hilfe zu erhalten. Zumal Deine Ausdrucksweise gelinde gesagt, extrem bescheiden ist. Wie wäre es mit einer nett formulierten Frage, dann bekommst Du sicherlich Hilfe!
    Ich hatte anfangs auch nicht verstanden, wie das geht. EIn kurzer Anruf bei Gambio und ein sehr netter Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt erklärt, wie es geht.
    "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Auf deine Art und Weise wirst du hier keine Hilfe erwarten können!

Eine einfache und selbsterklärende Shop Software gibt es nicht, jedenfalls nicht mit dem selben Umfang wie die Gambio Shopsoftware. Man muss sich da schon reinfuchsen und mit der Zeit lernt man immer mehr.