Hallo Forengemeinde, hatten einen Käufer, der in englischer Spracheinstellung bestellt hat, aber keine Bestellbestätigung (englisch) erhielt. Wenn ich nun die Bestellbestätigung im Admin anzeigen lassen will, lande ich auf einer weißen Seite. Erzeuge ich die Bestellbestätigung neu, wird sie mir angezeigt. Will ich die Bestellbestätigung neu senden, erhalte ich positives Feedback, dass die Mail gesendet wurde. Aber sie kommt nie an und beim Aktualisieren des Admins steht auch wieder da, dass keine Mail gesendet wurde. Habe eine englischsprachige Testbestellung vorgenommen. Beim Checkout gibt es eine Fehlermeldung über ein Bildchen: TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). ... .de/admin/includes/modules/fckeditor/editor/images/spacer.gif Die Bestellung wurde trotzdem aufgenommen, aber eben keine Bestätigung versendet. Für den Käufer ist das also nicht gut. Die deutsche Bestätigung funktioniert tadellos. Noch eine englische Testbestellung klappt wieder nicht. Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem und kann einen Tipp geben, wo ich suchen muss? Viele Grüße Claudia
Hallo Forengemeinde, hat niemand einen Tipp? Shop 3.5.1, PHP 7 Die Daten des Shops hatte ich damals aus einem xtc übernommen, also Datenbankeinträge händisch importiert. Im xtc war englisch die Sprach-ID 3, im neuen Shop ist es die 2. Ich habe eigentlich auch alle Einträge angepasst, vermute nun jedoch, dass ich irgendwo irgendeinen Eintrag übersehen habe, der sich nicht als language-ID zu erkennen gab. Ansonsten bin ich ultimativ ratlos woran dieser Fehler liegen kann und woher dieser seltsame fckeditor-Verweis herkommen soll. Der Ordner fckeditor existiert auf dem Server nicht. Ich habe sämtliche Seiten nach dem spacer.gif durchwühlt aber nichts gefunden, auch die alte xtc-Datenbank gibt keinen Hinweis auf diese Datei. Artikel, Kategorien, Bestellprozess, Sprachumstellung... alles funktioniert auf englisch, nur das Absenden der Bestellung und die Bestätigung meckern. Hat zufällig jemand deutsch und englisch als Shopsprache aktiv und englischsprachige Bestellungen erhalten, bei denen alles glatt lief (nur um mögliche Fehlerquellen einzugrenzen)? Viele Grüße Claudia
Hast du in deiner Bestellbestätigung oder in einem der Anhänge (AGB, Widerrufsrecht) ein entsprechendes Bild eingebunden? Am besten erstellst du mal ein Ticket, damit wir uns das genau ansehen können. So ohne genauen Blick in die Bestellbestätigung und Fehlermeldung ist das schwierig zu erahnen.