Hallo Gambio Team, der neue Admin gefällt mir sehr. ich habe jedoch zwei große "Probleme" wo ich mir eine kurzfristige Änderung im Admin sehr wünsche. 1. Bearbeitungsleiste "gehe zu" und "zurück" etc. bei Bestellungen-Übersicht und Artikel /Kategorien Diese Leiste ist immer ganz unten auf der Seite. In der Bestellübersicht muss ich (selbst wenn ich die Minimalansicht von 20 je Seite einstelle) IMMER erst runter scrollen bis diese Bearbeitungsleiste sichtbar wird. Das ist nervig und sehr zeitintensiv. Richtig heftig wird das Problem, wenn ich in der Kategorie- und Artikelübersicht bin. Ich habe teilweise über 300 Artikel in den einzelnen Kategorien. Ich muss bei jedem Bearbeitungsvorgang SEITENLANG scrollen, um endlich an die Bearbeitungsleiste zu kommen. Zeitgleich verschwindet beim Scrollen oben die Überschrift mit der Anzeige in welcher Kategorie ich bin. Das macht das Arbeiten im Admin sehr schwer. Vorschlag: Positioniert die Bearbeitungsleiste oben unter der Überschrift und "tackert" die beiden oben fest, so dass bei einem nach unten scrollen sowohl die Überschrift als auch die Bearbeitungsleiste immer sichtbar bleiben wie bei einer Excel-Tabelle mit fixierter Überschriftszeile. 2. "Neue Artikel" und "Sonderangebote" Die betreffenden Artikel kann man sehr schön separat im Shop herausstellen und die Kunden lieben diese "Kategorien". Nur wenn es ans Kaufen geht, wird es kompliziert. Denn diese beiden "Kategorien" lassen sich nur in der Kachelansicht darstellen und der Kunde hat keine Möglichkeit, mit Klick-Klick-Klick mehrere gewünschten Artikel aus der Übersicht in den Warenkorb zu legen. Der Kunde muss erst umständlich die einzelne Artikelübersicht öffnen, auf "in den Warenkorb" klicken und dann wieder zurück auf die Startseite und erneut die (Kachel-)Übersicht öffnen. Sehr umständlich und nicht gerade verkaufsfördernd. Vorschlag: Bitte macht es möglich, dass auch die "Neuen Artikel" und "Sonderangebote" als Listenansicht mit dem jeweiligen Warenkorb-Button angezeigt werden können - so wie alle normalen Kategorien. Vielen Dank! LG Elke
Zu 1. In der Bestellübersicht musst du nicht scrollen links ist neben dem Häckchen Kasten ein Pfeil runter erschienen nach Mausover, diese Funktion gilt für alle Makierten Bestellungen nicht nur die eine. Artikel Übersicht - Die ist noch nicht im neuem Design, das kommt auch wohl ähnlich der neuen Bestellübersicht. Wenn du das brauchst könnte man da mit minimalem eingriff das template anpassen das es ein idWK Button wird statt zum Artikel.
Hallo Dennis, das Problem ist ein rechtliches. Der Kunde muss alle wichtigen Merkmale gesehen haben, bevor er den Artikel in den Warenkorb packen kann. und diese Merkmale bekomme ich nicht in der Kachel. Deshalb kann ich das nur über die Listenansicht realisieren. Dein erste Tipp war cool, das hatte ich so noch nicht gefunden. Danke
Das kann man mit einem einfachen "Zurück" - Button im Template verbessern. Damit geht der Kunde genau eine Seite Zurück. Kannst Du bei mir Testen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)