Hallo zusammen! Mein Design unter https://shop.steininger-anhaenger.at ist auf einem guten Weg, aber halt nicht so, wie es meine Grafikerin (und auch ich) gerne hätte. Die Kategoriespalte soll bis zum Footer gehen (also das schwarz). Ausserdem hätte ich furchtbar gerne, dass die Schrift leserlich ist, also weiß und mit Hovereffekt. Die Zwischenstriche würde ich auch gerne umfärben. Wie setze ich das am besten um? Boxed Layout geht nicht, da ich möchte, dass der schwarze Header durchläuft und auch kleiner wird. Im eigenen CSS habe ich schon die beiden Hintergründe für den Inhaltsbereich und die Kategorieleiste definiert, aber ich denke, zumindest die Kategorien sollte ich über SE formatieren können?! Ich hoffe, es halbwegs verständlich was ich möchte und mir kann jemand einen Weg zeigen. Danke schonmal Heidemarie Shop: GX3 mit StyleEdit3 und Honeygrid
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da wird dir schnell und kompetent geholfen bei Design Dingen.
achso. ok, ich mach das alles über css, also eigenes css. Zum SE3 hat Gambio im Blog bei denen aber eiiges geschrieben.
Im Gabmio-Blog wurde ich leider nicht fündig. Vorallem wie ich die Farben usw. bei der Linken Kategorieleise einstellen kann würde mich interessieren.
Damit die Kategorien zu sehen sind, erstmal das hier als eigene css-Datei speichern oder im SE oben bei eigenem css eingeben: Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li a, .panel > .navbar-categories-left > ul li a:before { color: #eee; }
Danke schon besser, aber leider noch nicht gut *g* Also verstehe ich das richtig, das die Kategorieleiste nur über eigenes CSS formatiert werden kann? 2. konkrete Frage: Ich möchte den Inhaltsbereich (also Linke Kategorieleiste und weißer Content) immer bis zum Footer ziehen. Egal wie lang der jeweilige Bereich wird.
Links wird das angezeigt, was Du festlegst (Kategorien und / oder Boxen). Wenn der Bereich in der Mitte nun Höher wird, als das was links angezeigt wird, bleibt der Bereich darunter weiß.