Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe, es gibt dafür eine Lösung ... ... Bei unserem Shop www.jora-shop.de (Vers. 3.2.01) haben wir sehr viele Artikel mit Artikeleigenschaften ... Um die eigentliche Anzahl der Artikel überschaulich zu gestalten ... Dafür gibt es halt sehr viele "Unter"artikel über die Eigenschaften ... Wenn ich nun unter "mein Shop" "Suche in Artikelattributen/Artikeleigenschaften" aktiviere, stürzt die Seite ab, bei jeder Suche oder sie dauert gefühlte Ewigkeiten ... Wenn ich das deaktivere, dann funktioniert die Suche nur bei den Artikeln die keine weiteren Eigenschaften besitzen ... Bei allen anderen Artikeln wird nix gefunden ... ... Was kann ich tun, damit die Suchenfunktion auch effektiv funktioniert ??? LG Sabine
Ja die suche ist nicht die beste und schon ziemlich veraltet. Da gibts 2 buttons einer für atribute / eigenschaften und einer für Inhalte suchen. Den darfst nicht anmachen. - Problem ist wenns zu viele Infos gibt schafft die suche das nicht mehr alles aus der DB abzurufen. Da entstehen schnell millionen anfragen an die DB was zu dem Problem langsamm oder zusammenbruch fürt
... In so weit hatte ich mir das ja schon gedacht ... ... Aber wie kann ich das hinbekommen, das die Suche auch die jeweiligen Artikelnummern findet, wenn die atribute/eigenschaften ausgeschaltet sind ??? Gibt es ein Zusatzprogramm das die Suche verbessert ???
ja aber nur für Suchwörter. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) was hast du für einen Webspace? Einen günstiogen 5-10 eur oder nen guten? so ab 15-20 eur aufwäz
Ich würde einen Tab im Artikel machen. "Erhältliche Versionen" oder so. In dem Tab dann die Artikelnummer und eine kurze Beschreibung rein. Suche für Attribute / Eigenschaften ausschalten und für die Suche in Beschreibungen einschalten
Hallo Barbara, Mensch dein Denkanstoss war genau das, was ich gebraucht habe ... Wenn ich die einzelnen Artikelnummern in der Beschreibung "verstecke" (weiße Schrift) und dann wie du vorgeschlagen hast nur die Beschreibungen einschalte, ist die Suchenfunktion super schnell und effektiv ... Sehr geil ... Vielen Dank ... LG Sabine
Das würde ich eher nicht machen, denn das könnte von Google negativ bewertet werden. Wenn es nicht sichtbar sein soll, könnten Dir auch die zusätzlichen Suchbegriffe helfen. Einfach da die Artikelnummern eintragen, dann sollte die suche das auch finden.
Du kannst auch in jedem Artikel Zusatzbegriffe für die Suche hinterlegen. Die werden dann ebenfalls in der Shop-Suche berücksichtigt. Das Feld dafür findest du in jedem Artikel unterhalb des Texteditors.
... Ah ... Okay ... Dann mach ich das darüber ... So lernt man ständig dazu und kommt manchmal nicht auf die einfachsten Möglichkeiten ...