Liebe Leute. Ich habe hierzu noch kein Thema gefunden daher eröffne ich es. Sollte die Frage schon behandelt worden sein, bitte ich um einen Hinweis. Die Frage: Kann ich von einer größeren Auswahl an erstellten Sonderangeboten eine Anzahl bestimmter Angebote aussuchen und nur diese an der Frontseite im Swiper für Angebote anzeigen lassen? Dabei handelt es sich um "Sonderangebote des Monats" die restlichen Angebote sind dann in einer eigenen Kategorie zu finden. Also ich denke schon, dass das möglich ist, aber vielleicht weiß jemand von euch, den einfachsten Weg, das zu bewerkstelligen. Besten Dank für eure Aufmerksamkeit.
Da nach über 100 Aufrufen, kein einziger Vorschlag, oder gar eine Reaktion kam, gehe ich davon aus, dass das wohl ein umfangreicheres Unterfangen wäre. (An dieser Stelle möchte ich meine Verwunderung über die Gambiocrew die oft im Forum ist, zum Ausdruck bringen. Meiner subjektiven Feststellung nach, erscheint mir euer Verhalten beim Beantworten der Fragen seltsam. Mal meldet Ihr euch ellenlang zum Wort und ergiesst euch in Texten und mal haltet ihr es nicht einmal für nötig, eine knappe Antwort zu verfassen, die meinetwegen nur kundtut, dass ein geäußerter Wunsch, oder eine Idee nicht, oder nicht so leicht umsetzbar ist. Allein das würde auch weiterhelfen. Aber sei es drum). Ich möchte kurz schildern, wie ich als Laie das, auf eine etwas steinzeitliche Weise gelöst habe, damit wenigstens eine Lösung existiert. Ich habe die" Empfehlungen" in Angebote des Monats umbenant und dann die gewünschte Anzahl der von mir als "Angebote des Monats" ausgewählte Artikel, als Topartikel eingestellt. Die weiteren Sonderangebote erscheinen dann darunter, an den eh dafür vorgesehenem Swiper. Leider geht mir dadurch natürlich der Swiper mit den Empfehlungen ab, deshalb würde ich mich, sehr darüber freuen wenn ich bessere Umsetzungsmöglichkeiten kennen lernen würde. Vielleicht hat jemand von euch also eine bessere Idee?
Hallo Perry, Gambio liest nicht jeden Beitrag, deshalb antworten die auch nicht immer. Wende Dich mal an Kai Stejuhn (findest Du im Forum) der hat Module für die Sonderangebots-Verwaltung und mir da schon einmal etwas gezeigt, was Dir vermutlich auch hilft. Ich habe bei mir die Sonderangebote für reduzierte Restposten und bräuchte eine Erweiterung für echte Sonderangebote, die Getrennt dargestellt werden sollen. Er hatte mir da etwas gezeigt, aber ich habe danach nichts mehr gehört. Danke, das Du mich daran erinnerst, jetzt werde ich ihn nämlich gleich mal fragen ob es das gibt und was er dafür haben möchte
@barbara Sorry, irgendwie ist das bei mir untergegangen, Dir nochmal eine Nachricht zu schicken. Die Module stehen bei mir im Shop. Das Grundmodul Sonderangebote findet man unter https://www.shop.stejuhn.de/sonderangebote.html, die Zusatzmodule jeweils unter https://www.shop.stejuhn.de/Zusatzmodul-Preissenkungen.html und https://www.shop.stejuhn.de/Zusatzmodul-Sale.html. Barbara, wenn Du interesse hast, dann melde Dich bitte vorher bei mir.
Hallo Kai, das ist bei mir aus zeitlichen Gründen auch etwas nach hinten gerutscht, sonst hätte ich noch einmal nachgefragt
Hallo @ Barbara, vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir bestimmt weiter. Ich werde mich sicher demnächst beim @ Kai Stejuhn melden, denn das sieht so aus, als wäre da etwas für meine Bedürfnisse dabei. (Zu Gambio und meiner Kritik gehe ich nicht weiter ein. Ich möchte nicht als ständiger Nörgler erscheinen, da wo ich eigentlich lediglich Verbesserungswünsche äußern möchte.) Im weiteren, freut es mich, wenn ich auch etwas (wenn auch unwesentliches) für dich tun konnte.
Auch wenn das hier schon ein bisschen älter ist, möchte ich da nochmal drauf eingehen, warum wir nicht überall eine Antwort schreiben bzw nicht jeden Beitrag lesen können: Alle Leute, die hier von uns im Forum aktiv sind, haben noch andere Aufgaben, die sie eigentlich bearbeiten. Ich zum Beispiel bin in der Entwicklung als Frontend-Entwickler aktiv. Gerade bei mir und den anderen Kollegen, die auch in der Entwicklung tätig sind, kann es passieren, dass wir für mehrere Wochen mit wichtigen Entwicklungsaufgaben betraut sind, die ohne Verzögerung abgearbeitet werden müssen. In dieser Zeit haben wir dann auch keine Zeit um kurz im Forum vorbei zu schauen und mal zu schauen, ob jemand Hilfe von einem Entwickler braucht. Ähnlich verhält es sich mit Kollegen, die eigentlich im Support arbeiten: Ist da viel los, sprich gibt es gerade eine Fülle an Tickets, die dringend abgearbeitet werden müssen, dann haben auch diese keine Zeit, weil sie mit ihrer eigentlichen Arbeit beschäftigt sind. Das kann man auf alle Abteilungen übertragen, aus denen hier mal Leute reinschauen und versuchen zu helfen. Ein anderer Punkt ist, dass nicht jeder Kollege hier auf allen Gebieten gleich viel weiß. Nicht jeder kann in einem Spezialfall direkt eine Antwort liefern, sondern leitet das dann an einen Kollegen weiter, der das wissen könnte, mit der Bitte bei Zeiten eine Antwort im Forum zu schreiben. Wenn derjenige dann aber krank ist oder in andere Aufgaben verstrickt, bleibt eine Antwort erstmal aus, bis wieder Zeit ist, um hier ins Forum zu schauen. Außerdem können wir bei der Fülle an Beiträgen und neuen Themen, die hier täglich gepostet werden leider nicht alles lesen geschweige denn auf alles Antworten, weil uns dafür schlicht die Leute fehlen. Wie du oben angeführt hast, schreiben wir manchmal gar nichts, bei anderen Themen aber dann ganze Texte, wie auch hier jetzt. Das erklärt sich damit, dass zu dem Zeitpunkt als der Text verfasst worden ist, der Schreiber gerade Zeit hatte sich mit dem Thema zu befassen und zu dem Schluss gekommen ist, dass das nicht in ein paar einfachen Sätzen zu beantworten ist.
Sieht ja alles gut aus. Ist es denn auch Updatesicher? und noch eine Frage. Ich benötige Slider für verschiedene Produktreihen. Eine für zb. Füchse, die andere für Einhörner. Welches Modul würdest du mir da empfehlen?
Die Module sind soweit es geht Updatesicher. Es werden keine Originaldateien überschrieben und alles wird durch überlagerte Klassen und USERMOD-Dateien gesteuert. Die Frage mit den Slidern verstehe ich nicht ganz, Slider haben ja erstmal nicht unbedingt etwas mit den Sonderangeboten zu tun. Vielleicht kannst Du die Frage ja mal genauer erklären, dann kann ich evtl. auch dazu etwas sagen.
Na ich meine die Angebotsslider. Ich benötige halt anstatt nur Sonderangebote, Empfehlungen etc. gewisse Kategorien auf der Startseite separat.
Also möchtest du einen Startseitenslider haben, dem Du einfach eine Kategorie zuordnest und dann werden die Bilder und Links automatisch in den Slider eingetragen. Das ist aber eine ganz andere Baustelle.
Ja genau, na hätte ja sein können, dass das möglich ist. Wir haben halt Kollektionen und es wäre schön diese so anzeigen zu lassen. Schade.
@Dan (sunnywall.de) wäre das evtl. eine Möglichkeit? https://www.shop.stejuhn.de/kategorien-auf-startseite-anzeigen.html