Google Search Console - Fehlermeldung strukturierte Daten

Thema wurde von Anonymous, 26. September 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
    Folgendes fehtl: name
    Diese Eigenschaft fehlt im HTML-Markup. Darum wird das Rich Snippet möglicherweise nicht angezeigt.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese Fehlermeldungen beheben kann?
     
  2. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Welche Seite ist betroffen? Link zur Baustelle?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     

    Anhänge:

  4. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Du hast im Artikelbeschreibungs-Tab "Details" für dein Produkt Markup für strukturierte Daten (http://schema.org/Product) drin.
    Wenn du im CKEditor in die Quellcode-Ansicht wechselst, sollte es sichtbar sein.
    Allerdings zeichnest du dort keine weiteren Daten entsprechend aus und der Produktname ist laut Google Doku verständlicherweise Pflicht.
    https://developers.google.com/search/docs/data-types/products

    Du kannst nun entweder dein eigenes Markup für strukturierte Daten entfernen oder korrigieren.