Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinem Shop werden für die Thumbnail Bilder z.B. im Bestseller Slider die normalen Artikelbilder verwendet, anstatt ein kleines Thumbnail Bild. Es sollte so, wie im Demo Shop 1 sein. Was mach ich falsch? Gruß Eddi
Schalte unter Darstellung > Template Einstellungen mal die Option "Kleine Artikelbilder in Übersichten und Swipern verwenden" an.
Ok, dann hast du die Einstellung noch nicht. Das an der stelle größere Bilder verwendet werden, ist eigentlich normal und gewollt, weil das für bessere Auffindbarkeit in der Google Bildersuche sorgt. Wenn du da kleinere Bilder haben willst, müsste man da das Template anpassen
Normal sollte das aber nicht sein. Die Bilder werden jetzt in der vollen Größe geladen und dann runterskaliert. Das erhöht die Ladezeit um einiges. Dann wird es wohl Zeit auf die neu Gambio Version zu Updaten.
Ohne Gewähr, es gibt da keine 100% Statements von Google: Unter der Annahme dass die Bildgrössen auch im grossen Fall nicht irrsinnig gewählt sind: Es ist vergleichsweise leicht über gute Bilder besser zu ranken. Es scheint vergleichsweise schwer, über eine zu lahme Seite Abwertungen zu kriegen. Also sollte die grösseren Bilder nutzen einen positiven Effekt haben.
Dann werde ich die grösseren Bilder behalten und auf einen besseren Server wechseln müssen. Gibt es seitens Gambio eine Empfehlung wie schnell ein Server sein sollte oder wie schnell die Seite laden sollte? Bin derzeit bei All-inkl webhosting premium paket. Das ist eher was für Einsteiger. Nichts, wenn man einen Professionellen Shop betreiben will. Auf meinem Server sind dann 50 weitere Kunden. Statt die Fotos zu verschlechtern möchte ich den Server wechseln.