html Editor für Bilder

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo liebe Gambio Füchse,

    gibt es eine Möglichkeit, also eine Software z.B., in der ich eine Bilder Collage erstelle, wie ich es gerne hätte und dann wird der html Code ausgeben, den ich dann im Gambio Admin -> Quellcode einbinden kann? Das wäre ein Traum, denn von CSS und html habe ich keinen Plan.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.088
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt diverse Code Schnippsel im Netz für solche Bildergallerien. Such eine die auf html5 und CSS3 bassiert, dann braucht man kein JS.
    Dennoch muss man auch da im Code anpassungen machen, da du die Bilder ja auf den Server per FTP hochladen musst, und dann im html code entsprechend angeben musst wo die zu finden sind.

    Auch für den CK-Editor gibt es solche Plugins die dir da arbeit abnehmen. Kosten aber meist paar EUR.
    z.b: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Dankeschön Dennis,

    ich kämpf mich mal dadurch.