Update von 3.3.0.2 auf 3.6.0.2 geht nicht

Thema wurde von hans-helmut hartmueller, 4. Oktober 2017 erstellt.

  1. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute,
    nachdem ich alle Dateien von 3.6.0.2 auf den Server hochgeladen habe sagt mir der Updater keine Installationsdateien
    gefunden. Also was nun tun ? Hatte ich noch nie.

    Gruß Helmut
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist normal immer ein Fehler beim Upload, also Updatedateien an die falsche Stelle hochgeladen. Du musst den Inhalt des Ordners Dateien (das was da drin ist), nicht den Ordner selbst, ins Hauptverzeichnis des Shops hochladen. Das Hauptverzeichnis des Shops erkennst du daran, dass dort zum Beispiel die Datei fax.html liegt, genauso wie die Ordner admin,actindo, etc.

    Gibt es beim Upload eines Shopservicepacks keine Meldungen, dass etwas überschrieben werden soll, machts mans gerade falsch. In aller Regel kommen diese Warnungen auch echt schon früh wenn das startet.
     
  3. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken,
    ja ich glaube Du hast recht. Auf dem Server ist der Ordner Dateien mit dem gesamten Inhalt. Es wurde also nichts überschrieben. Was soll ich nun tun ? Es besteht ein komplettes Backup. Wiederherstellen ? Dann nochmals hochladen ?

    Gruß Hans Helmut
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Unfall dürfte jetzt sein, dass du da ungenutzte, überflüssige Dateien drin liegen hast. Wenn du im Shophauptverzeichnis jetzt einen Dateien Ordner hat und da ist der Servicepackinhalt drin, dann löscht du den einfach per FTP und beginnst den Upload dann von vorne. Ein Backup rauf und runter sollte dann nicht nötig sein.
     
  5. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken,
    danke zunächst mal für Deine Hilfe. Hat alles so geklappt. Nur bekam ich nachdem Update als ich dann im Adminbereich des Shops war folgende Meldung :
    Warnung: Ihre .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version.
    Wenn Sie keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen haben, kopieren Sie einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops, andernfalls gleichen Sie Ihre Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab.
    Wie das nun genau gemeint ist verstehe ich nicht so ganz. Von wo soll man denn die Vorlage kopieren ? Aus dem Update-
    Paket ? Und dann in den gleichen Ordner auf dem Server ? Hatte ich gemacht. Die Meldung kommt aber noch immer.
    Habe ich da was falsch gemacht oder falsch verstanden ?

    Gruß Hans Helmut
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du gehst im Update-Paket zu
    gm/ soe_boost_an/
    dort findest Du die neue .htaccess.
    diese lädst Du in das Hauptverzeichnis Deines Shops
     
  7. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,
    danke für Deine Antwort. Das Problem ist nur - auf dem Server ist der gleiche Ordner : gm/ soe_boost_an/.
    mit einer .htacess Datei und dorthin habe ich auch von dem Update-Paket kopiert. Doch die Meldung " veralterte Datei " kommt immer noch.
    Gruß Hans Helmut
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du musst die Datei, die in gm/seo_boost_an liegt ins Hauptverzeichnis des Shops kopieren. Du musst keine Datei in gm/seo_boost_an hineinkopieren.