Update von 3.4.0 auf 3.6 Fehler

Thema wurde von eddi, 29. September 2017 erstellt.

  1. eddi

    eddi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    erhalte folgende Fehlermeldung nach Durchführung des Updates:

    FATAL ERROR(1): "Cannot declare class product_ORIGIN, because the name is already in use"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Cannot declare class product_ORIGIN, because the name is already in use in <b>/var/www/vhosts/eduardriesen.www1.hostkraft.de/testumgebung.bemo-liquid.de/shop/includes/classes/product.php</b> on line <b>24</b><br />

    Jemand eine Idee voran das liegt?

    Viele Grüße
    Eddi
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Alte Dateien die hätten gelöscht werden sollen, lösen das Problem gerne mal aus
     
  3. eddi

    eddi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Bei der Installation wurde aber angezeigt, dass alle alten Daten gelöscht wurden.
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Am besten machst du ein Ticket auf, damit wir uns im Support das mal ansehen können. So is es tatsächlich relativ schwer eine korrekte Fehleranalyse vorzunhemen, da muss man sich die Dateien für ansehen
     
  5. yoto

    yoto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hab denselben Fehler. Was war die Lösung?

    Besten Dank und gruss
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist nicht genau dokumentiert. Ein Ticket und dein Problem ist morgen aus der Welt.
     
  7. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Schade, dass hier nicht berichtet wurde, wie das Problem gelöst werden konnte, denn deshalb musste ich mit dem gleichen Problem auch ein Ticket eröffnen.

    Nach einem Updateversuch von 3.10.1.0 auf 3.12.0.3 mit dem dafür von Gambio bereitgestellten ZIP kam im Shop leider die auf mitgesendetem Screenshop dargestellte Fehlermeldung und ich kam an den Shop nicht mehr ran. Ich hatte ein Update von der aktuellen 3.10.1.0 bereits vor ein paar Wochen schon einmal versucht und das gleiche Problem gehabt.

    Die erste Antwort vom Support, dass ich wohl "Dateien in Ordner kopiert" habe, "wo bereits die Dateien mit dem selben Namen liegen, z.B. passiert das wenn man den Ordner /includes/ in den Ordner /includes/ kopiert und somit einen Ordner /includes/includes/". Das kann eigentlich aber nicht wirklich passiert sein, denn ich habe unter cygwin aus dem Update-Paket einfach alle Zip-Dateien von Gambio unter /Shopsystem/Dateien in den Ordner httpdocs kopiert und dann die group
    und den owner entsprechend angepasst. Aber um sicher zu sein, habe ich es natürlich gerade nochmal versucht und es passierte etwas, was auch beim ersten Mal passiert ist - nach Aufruf des Updaters blieb die Software ewig im Status: "Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... " Das soll ja wohl nicht wirklich ewig dauern, oder? Beim ersten Mal habe ich das dann abgebrochen und, weil sich der Shop nicht laden ließ, die Cache-Ordner "per Hand" geleert. Danach kam dann die zu gesendete Fehlermeldung. Dieses Mal habe ich die Caches nicht geleert, den Shop
    aufgerufen und es kam auch wieder die gleiche Fehlermeldung, die ich per Screenshot angehängt habe ...

    Ich hoffe auf Hilfe vom Support oder hier im Forum.
    Vielen Dank!

    Viele Grüße, Tobias Berben
     

    Anhänge:

  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Der Support ist hier der korrekte Ansprechpartner. Der Fehler kann durch unterschiedliche Quellen ausgelöst werden, weshalb hier nichts im Thread zur Lösung steht. Das muss sich der Support ansehen, und das Problem ausfindig machen.