Hallo zusammen, ich suche bereits den halben Abend nach einer Lösung um den Teaser-Slider, der direkt unter der Kategorieleiste "klebt", ein paar Pixel nach unten zu bekommen. Leider habe ich in all den Informationen hier im Forum keine Lösung dafür gefunden. Es gab unter anderem einen Code-Schnipsel, den man einfügen kann, aber irgendwie hat der auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt: } #slider .swiper-slide { margin-top:30px; } Weiß jemand zufällig eine Lösung für mein Problem?
Möglicherweise ist Dein Header nicht hoch genug Um das Problem beheben zu können, müsste man den Shop aber sehen.
Hallo Barbara, der Shop ist zur Zeit im Wartungsmodus wegen diverser technischer Probleme, aber ich stelle ihn mal flugs online
Das was auf dem Bild blau ist, ist die Höhe Deines Headers. wenn ich die mal von 200px auf 275px erhöhe, geht das genau bis unter die Kategorie-Leiste Dadurch rutscht dann auch der Slider nach unten Wenn Du den slieder jetzt etwas höher haben möchtest, kannst Du z.B. den Wert #slider .swiper-slide { margin-top:30px; } auf 10px oder 20px reduzieren,
Sorry, das hatte ich vergessen, ist jetzt geschehen. Trotzdem ist es schon komisch, dass der Slider bei Dir noch unter der Katleiste klebt, während es bei mir in Ordnung ist. Durch die Erhöhung des Headers hängt er jetzt sogar noch weiter unten. Ist aber okay so.
Hallo liebe Gambiogemeinde, dies ist mein erster Post und genau zu diesem Thema hier. Ich habe auch einen Teaser hinzugefügt. Die Grösse hab ich nach dem Testshop1 angepasst. Aber irgendwie überragt der Teaser nun horizontal die Navigation und das halbe suchfeld. woran kann das liegen? Ich habe sonst noch keine grossen Einstellungsveränderungen vorgenommen.
Hallo Barbara, alles noch original und so wie beim Testshop. Sieht auch aus, als würde das Bild nach oben multipliziert. Das Warenkorbsymbol schaut auch irgendwie verschwommen aus, also wenn nochmals überlagert, hat aber mit dem Teaser eher weniger zu tun. Da Gambio für mich noch neu ist, habe ich natürlich und vorerst noch keine Veränderungen via FTP in irgendwelchen Dateien vorgenommen.
Da reicht eine kleine Anpassung im Style Editor, da muss man in keine Datei Wenn der Warenkorb verschwommen aussieht, hat der vermutlich einen Schatten.
ja, okay...das mag sein. Schatten? ich will aber da keinen Schatten es lag an der Transparent Header Vorlage. Boxed Layout hinzugefügt und schon wars schick. Transparent Header vorlage gelöscht und wieder hinzugefügt, wieder fehlerhaft. Dann muss es wohl beim BoxedLayout bis auf weiteres bleiben. edit: mag wirklich sein, dass ich selbst den Fehler in die Vorlage eingebaut habe