Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin gestern mit meinem Shop zu Estugo umgezogen und habe eben onepagedoc über die Seite laufen lassen. Nach dem Shopumzug habe ich nun neue Canonical Tags, bei denen ich nicht weiß, wie ich das Problem beheben kann. Beispiel: das Wandbild "Prestige" https://www.flair-at-home.de/?gm_boosted_category=&gm_boosted_product=wandbild-prestige&products_id=100 (so aufgebaut hab ich die Seite noch nie gesehen) und so: https://www.flair-at-home.de/wandbild-prestige.html (so sieht die Seite normal aus) So zieht sich das einmal quer durch den Shop, selbst index usw.
Der Seoboost ist aktiv. Auch hab ich das language-problem wieder. Ich hab mir beim Shop-Umzug die .com-Adresse gleich registrieren lassen. Die wird weitergeleitet auf meine de-Adresse. Kann das damit zusammenhängen? Wenn ja, wie löse ich das Problem?
Und schreib mal genau was "das Problem" ist. Wo siehst du das? Für welche URL? Dann kann man die Seiten prüfen. Mit irgendwo ist irgendetwas falsch ist Hilfe schwierig zu machen, da brauchen wir mehr Input.
Entschuldigt, ich dachte, ich hätte den Fehler klar erklärt . Ich hab zu Estugo gewechselt, der Support dort hat mir den Umzug erledigt. Ich hab also gar nichts verändert, Dennis . Bislang hatte ich nur die Domain .de, bei Beauftragung von Estugo hab ich gleichzeitig die Domain-Endung.com auf mich registriert. Estugo hat die .com-Domain direkt beim Shopumzug auf meine .de-Domain umgeleitet. Nun, nachdem mein Shop nach dem Umzug wieder online war, hab ich OnPageDoc meine Seite mit der de-Endung rpüfen lassen. Ergebnis: 324 Fehler im Bezug auf Canonical. (siehe Foto) ein paar Stunden später bekomme ich auch eine Email von Google: Fehlerhafte "hreflang"-Implementierung auf https://www.flair-at-home.de/ 11. Oktober 2017 An: Webmaster von https://www.flair-at-home.de/ Google hat festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website das Tag "rel-alternate-hreflang" falsch implementiert ist. Die Sprach- und Regionscodes scheinen nicht zu stimmen. Möglicherweise ist auch die bidirektionale Verlinkung fehlerhaft. Wenn beispielsweise Seite A mittels "hreflang" auf Seite B verweist, muss auch ein entsprechender Link von Seite B zu Seite A vorhanden sein. Mithilfe von "hreflang"-Attributen kann Google den Nutzern in den Suchergebnissen jeweils die URL für die richtige Sprache oder Region bereitstellen. Ihre Website kann erst dann von der zusätzlichen Ausrichtung auf Sprachen oder Regionen profitieren, wenn Sie die Fehler in den "hreflang"-Links behoben haben. Bevor ich die Domain .com hatte, gabs diese Fehler noch nicht.
OK also nur Fehler die Tools anzeigen während gerade der Serverumzug gewesen ist? Auf der Seite selbst siehst du selbst keine Fehler und läuft alles wie es soll. .com wird auch auf .de richtig umgeleitet - kanns also nicht sein SEO Boost und haccess scheinen zu funktionieren sonst wären die URLs anders. lass die Tools noch mal crawlen ob die immer noch meckern. Das was jetzt noch gepostet hast mit 301 - stimmt so ja nicht. wenn ich die URL aufrufe werd ich sauber auf die SEO-BOOST URL umgeleitet. Ich vermute das Tool war zu frph oder hat was falsch ausgelesen. Lass es noch mal testen.